2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Patrick Ischner wechselt nach Kahla. © SV Kahla / BSG Chemie Kahla
Patrick Ischner wechselt nach Kahla. © SV Kahla / BSG Chemie Kahla

Neuer Vereinsname und erstes neues Gesicht in Kahla

Der Abstieg in die Kreisoberliga steht in Kahla fest. Dennoch blickt man positiv in die Zukunft.

Ab der neuen Saison wird aus dem SV Kahla die BSG Chemie Kahla. In alter Tradition soll dann wieder der Kahlaer Fußball im Glanz erscheinen. Ein erster Neuzugang wurde jetzt bekanntgegeben.

Am Wochenende wurden zunächst die beiden Trainer Christian Schmidt (1. Mannschaft) und Christoph Scholz (2. Mannschaft) verabschiedet.

Auf Spielerseite konnte der Verein mit Patrick Ischner nun den ersten Neuzugang vermelden. Der 27-Jährige schließt sich der BSG Chemie Kahla ab der neuen Saison an. Zuletzt spielte er beim SV Orlamünde in der 1. Kreisklasse.

Ein erstes Highlight nach der Umbennung zurück zu alten Traditionen steht bereits auch fest. Am 5. Juli (Mittwoch - 18 Uhr) wird die BSG Chemie Kahla ein Testspiel gegen 3.Liga-Neuling FC Carl Zeiss Jena bestreiten.

Aufrufe: 013.6.2017, 17:41 Uhr
FuPa Thüringen / PM Chemie KahlaAutor