2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Lipp
F: Lipp
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Jungingen Frauen im FuPa-Teamcheck 2017

Markus Durst im Interview

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Jungingen Frauen.

Abteilungsleiter Markus Durst stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Jungingen Frauen
Welche Liga: Verbandsliga

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind mit der vergangenen Saison sehr zufrieden und das Ziel sich um einen Platz zum Vorjahr zu verbessern, wurde erreicht.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ist bei FuPa bereits aktualisiert. Siehe Teamseite: www.fupa.net/teams/sv-jungingen-468167.html

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Es stehen viele Vorbereitungsspiele an (Highlight wird das Spiel gegen Regionalligaaufsteiger SV Alberweiler sein). Außerdem geht es darum die Mannschaft in allen Bereichen weiterzuentwickeln (Fitness, spielerisch und taktisch). Vom 11.-13.08. ist ein Trainingslager auf eigenem Platz geplant.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wenn es optimal läuft, werden wir versuchen wie im Vorjahr um den Aufstieg in die Oberliga mitzuspielen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Einweihung des Ju-Fit Sportzentrum im Oktober/November 2017.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Wir freuen uns immer auf die kommende Saison, die mit Sicherheit wieder sehr spannend sowie interessant wird.

Meisterschaftsfavorit(en): FV 09 Nürtingen, TSV Frommern- Dürrwangen, SV Jungingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Wieder unter den Top 4 der Liga etablieren.

Aufrufe: 010.8.2017, 16:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor