2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bittere Niederlage gegen Staig.

Nach 4 Siegen in Folge wollte man gegen den SC Staig die Serie fortführen. Doch mit fehlender Einstellung und Laufbereitschaft war dies gegen die guten Staiger nicht möglich. Bereits nach 11 Minuten mussten wir das 0:1 hinnehmen. Nach einer guten Parade von Keeper Dominik Wind staubte der Stürmer, aus Abseitsverdächtiger Position, ohne Mühe ein. Das 0:2 fiel in der 22 Minute. Bei einer Hereingabe waren wir nicht nah genug am Gegner, der aus kurzer Distanz einschob. 10 Minuten später hatte der Stürmer zu viel Platz im Sechzehner und konnte aus der Drehung zum 0:3 einschieben. Wir hatten in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten, aber haben es versäumt den Anschluss herzustellen. So ging es mit einem 0:3 Rückstand in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir früh den Anschlusstreffer machen. Doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte nach 48 Minuten zum 0:4. Somit war das Spiel gelaufen und wir wollten wenigstens noch den Ehrentreffer markieren. Doch Zahlreiche Chancen konnte nicht genutzt werden, entweder stand der Gäste-Keeper im Weg oder wir trafen das Tor nicht. In der 66 Minute mussten wir sogar noch das 0:5 hinnehmen. Ein Klärungsversuch landete direkt vor dem Stürmer, der sich nicht 2-mal bitten lies und um kurvte unseren Keeper.

Am Ende eine auch in der Höhe verdiente Niederlage. Jetzt heißt es am Ostermontag gegen den TSV Langenau ein besseres Gesicht zu zeigen.

Aufrufe: 015.4.2019, 10:16 Uhr
Julian ThiererAutor