2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Die „Zwölfer“ suchen Anschluss an die Spitze

Kreisliga B1: Für Gevenich sieht es düster aus

Verlinkte Inhalte

Das direkte Duell zwischen den beiden Fußballmannschaften aus Koslar und Barmen wird hüben wie drüben die Fans am heutigen Samstag (18.30 Uhr) mobilisieren. Die Gäste sind klarer Favorit, denn noch ist die Viktoria ohne Punkte. Und daran dürfte sich auch nach diesen 90 Lokalminuten nichts ändern.

Offener Schlagabtausch

Mit der Rhenania aus Lohn trifft der SC Ederen auf einen Weggefährten langer gemeinsamer Ligazugehörigkeit. Nach dem Abstieg der Ederener ist es nun wieder soweit. Mit jeweils sechs Punkten hielten sich beide Seiten bisher schadlos. So dürfen die Fans einen offenen Schlagabtausch erwarten, bei dem die jeweiligen Stürmerreihen die Akzente setzen wollen.

Mit 0:14 Gegentoren und damit als Tabellenletzter die rote Laterne im Gepäck tritt die Viktoria aus Gevenich die Reise zum Gastgeber Jackerath-Opherten an. Man muss einfach davon ausgehen, dass die Last, sprich Gegentore, bei der Abreise noch zugenommen haben wird. Amicitia Schleiden ist gut in die Saison gestartet. Mit zwei Siegen empfängt man mit Stolz geschwellter Brust den SSV Körrenzig, der sich mit zwei Unentschieden empfiehlt.

Die Jülicher „Zwölfer“ wollen ihre Gastgeberrolle nutzen, um sich mit drei Punkten gegen Welldorf-Güsten II weiter an der Tabellenspitze interessant zu machen.

Wie die Zeiten sich ändern sagt jedenfalls der SV Siersdorf. Schielte man in der vergangenen Saison meistens aus dem Tabellenkeller heraus auf den Nachbarn Aldenhoven/Pattern beim entsprechenden Derby, sind die Vorzeichen nun umgekehrt. Der SV steht oben, die Spielvereinigung ist Vorletzter und wäre sicherlich froh, wenn sie einen Punkt erkämpfen würde.

Den Tabellenführer aus Broich/Tetz haben sich die Rot-Weißen aus Rödingen-Höllen zu ihren sonntäglichen 90 Minuten eingeladen. Ob die Einladung damit endet, dass die Gäste einen Punkt, wie erhofft, abgeben werden, muss allerdings bezweifelt werden.
Aufrufe: 09.9.2017, 15:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor