2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick

Hinrundenanalyse: SV Jena-Zwätzen

Wir schauen auf die Hinrunde vom Tabellenneunten SV Jena-Zwätzen. Wir geben dazu ein Fazit und werfen auch einen Blick auf die Stärken & Schwächen...

Verlinkte Inhalte

Fazit:

Nach der Hinrunde steht der SV Jena-Zwätzen auf dem neunten Platz in der Landesklasse Staffel 1. Dafür haben die Rot-Schwarzen 18 Punkte geholt in den 15 Partien. Auf dem eigenen Platz holte man mehr Zähler als in der Ferne, wo man nur einen Sieg einfahren konnte. Dabei erwischten die Jenenser keinen guten Start in die Saison, arbeitet sich aber Spieltag für Spieltag weiter nach oben. Bester Torjäger vom SV Jena-Zwätzen ist Marc Burghardt mit fünf Treffern.

Stärken:

Die Stärke liegt wohl in der mannschaftlichen Geschlossenheit und in der Defensive. Denn für ein Team, welches weiter unten steht, ist man mit 21 Gegentreffern noch ganz gut bedient.

Schwächen:

Dafür leidet aber auch vor allem die Offensive. Denn 17 Tore in 15 Begegnungen sind einfach zu wenig. Das liegt dann aber wohl auch an dem defensiven Spielstil der Jenenser.

Prognose:

Wie auch in den letzten Jahren wird der SV Jena-Zwätzen noch lange um den Klassenerhalt kämpfen müssen, weil man auch noch nicht weiß wieviele Mannschaften letztenendes runter müssen.

Aufrufe: 01.1.2017, 16:15 Uhr
Jannis KlimburgAutor