2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Blutiger Klassenerhalt in Linde

+++ Spieler von Vatan Spor Solingen sollen Schiedsrichter und Betreuer verletzt haben +++

Verlinkte Inhalte

Unschöne Szenen am letzten Spieltag der Bezirksliga 1! Nachdem der SV Jägerhaus Linde mit einem 2:1-Sieg gegen Vatan Spor Solingen den Klassenerhalt feiern wollte, haben Spieler der Solinger laut Augenzeugen den Schiedsrichter sowie einen Betreuer des SV angegriffen. "Ein Linde-Betreuer wurde verletzt - blutüberströmt", heißt es aus den Reihen der Hausherren.

SV Jägerhaus Linde - Vatan Spor Solingen 2:1

Es war das absolute Endspiel um den direkten Klassenerhalt. Vor der Partie hatte der SV zwei Punkte Vorsprung auf die auf dem Relegationsplatz stehenden Solinger. Damit stand fest: Will Aufsteiger Linde in der Liga bleiben, dürfen sie dieses Heimspiel nicht verlieren. Das ist den Wuppertalern dank des 2:1-Sieges geglückt, womit Linde den sicheren Klassenerhalt auf Platz zwölf feiern darf!

Einen faden Beigeschmack hat dieser Sieg aber, ob der Vorkommnisse am Ende der Partie. Anwesende berichteten, dass frustrierte Spieler der Solinger auf den Unparteiischen Pascal Püllen sowie auf einen Betreuer der Heim-Elf losgegangen seien. Demnach wurde der Betreuer verletzt. Wie genau es zu dem Vorfall kam, ist derzeit noch unklar. Mutmaßlich könnten die Ereignisse etwas mit dem späten Siegtreffer des SV zu tun haben. Dieser fiel laut Live-Ticker erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

Fest steht: Linde bleibt in der Bezirksliga, während Vatan Spor in die Relegation muss. Am kommenden Mittwoch steigt das Hinspiel - Gegner ist der TuS Holsterhausen, der 15. der Bezirksliga Gruppe 6 wurde.

Aufrufe: 028.5.2017, 17:36 Uhr
Tim KronnerAutor