2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Da haben die Kicker aus Budenheim das Nachsehen. (Hier im Spiel gegen den FSV Oppenheim.) F: Wolff
Da haben die Kicker aus Budenheim das Nachsehen. (Hier im Spiel gegen den FSV Oppenheim.) F: Wolff

Das Spiel der Goalgetter

Sven Heinze und Maurice Göbig im Mittelpunkt +++ Prestigeduell der Trainer +++ Nach zweimaliger 3:0-Führung nicht gewonnen

Mainz. Der Tabellensiebte aus Budenheim trifft am Sonntag den 11. Oktober auf den TSV Mommenheim, der auf dem dritten Tabellenplatz verweilt. Fupa ist bei dem A-Klassenspiel in Mainz-Bingen live vor Ort. Beide Mannschaften treten jeweils mit ihrem Top-Torjäger an. Mit Sven Heinze, der bereits 14 Mal traf, hat der SV Budenheim den besten Torjäger der A-Klasse Mainz-Bingen in ihren Reihen. Auf der anderen Seite hofft der TSV auf Maurice Göbig, der mit zehn Treffern auf Platz Drei der Torjägerliste steht.

Budenheims Trainer Andreas Thielen kann durchaus zufrieden sein mit dem Tabellenplatz, doch er weiß auch, dass man besser dastehen könnte. "Wir sind eine junge, unerfahrene Mannschaft, die das erste Jahr so zusammenspielt, deswegen kann ich damit zufrieden sein", meint Coach Andreas Thielen. Wenn man die letzten zwei Spiel sieht erklärt sich die Aussage von Thielen von selbst. Nach jeweiliger 3:0-Führung konnte man nur einen Punkt holen. Da kommt mit Mommenheims Maurice Göbig genau der richtige Mann, um die Defensive ins Wanken zu bringen. Trotzdem macht sich Budenheims Trainer keine Sorgen: "Wir müssen als Kollektiv gegen so einen guten Stürmer verteidigen", und ergänzt: "Ich bin sicher, meine Mannschaft wird ihn nicht zum Zug kommen lassen." Mit Sven Heinze hat der SV Budenheim ebenfalls einen sehr erfolgreichen Stürmer in den eigenen Reihen. Jedoch steht Heinze nicht jeden Sonntag zur Verfügung: "Er arbeitet Schicht und ist daher nicht jeden Sonntag da." Der Grund, für seine gute Form, sieht Thielen in der Vorbereitung: "Er war die ganze Vorbereitung da und ist Topfit." Dies spiegelt sich nun auch in seiner Leistung wieder. Mahnend sagt Thielen: "Er darf sich jetzt nicht zufrieden geben. Er muss geil darauf sein in der Erfolgsspur zu bleiben."

Für Thielen ist das Duell zudem kein gewöhnliches. Beide Trainer haben zusammen mal bei der TSG Hechtsheim gespielt. Nun treffen sie als Trainer aufeinander.

Ein Ziel vor der Saison war, dass die Budenheimer ihren schlechten Ruf gegenüber den Schiedsrichtern und anderen Mannschaften loswerden. Dieses Ziel hat Thielen bereits erreicht. "Wenn man auf die Fairness-Tabelle guckt, sieht man, dass wir ganz oben stehen." Ein Erfolgsgeheimnis dafür sei die permanente Ansprache und der Apell an die Disziplin jedes Einzelnen. "Wir wollen uns nicht durch negative Ereignisse runterziehen lassen, sondern wir müssen damit leben und das beste daraus machen", meint Thielen.

Die Budenheimer lösen ihr Ticket, für eine professionelle Spielanalyse, ein. Diese haben sie beim Beachsoccer-Cup gewonnen.

Aufrufe: 08.10.2015, 16:00 Uhr
Samuel HorozovicAutor