2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht

FC Olympia Moosach punktet auswärts

Der FC Olympia Moosach holt mit einem glatten 0:3 (0:1)-Sieg beim SV Istiklal München erneut drei wichtige Punkte und rückt damit in der Tabelle auf den sechsten Platz vor.

Die Olympioniken begannen forsch und erspielten sich bereits nach wenigen Minuten eine erste Torchance, doch danach agierten sie immer zerfahrener, so dass der Führungstreffer in der 23. Spielminute überraschte: Ronny Scholz verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 0:1! Die Führung gab den Moosachern etwas mehr Sicherheit und ermutigte zu weiteren Angriffen, so in der 37. Minute, als Andi Brunner nach einer Flanke von Alex Kilgus nur knapp scheiterte. Aber man musste weiter auf der Hut sein, denn die Gastgeber drängten mit aller Macht auf den Ausgleich. Den konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff Keeper Markus Hecht mit einer Glanzparade gerade noch verhindern.

Nach der Pause ging das Team von Trainer Markus Wurdack wieder konzentrierter zu Werke und nutzte in der 57. Minute erneut einen Freistoß zur 2:0-Führung: Michell Djuric zirkelte den Ball aus linker Position nach „Toni-Kroos-Manier“ gekonnt ins lange Eck. Nach einer gelb-roten Karte dezimiert, mussten die Gäste die letzte halbe Stunde gegen eine stürmisch angreifende Istiklal-Mannschaft bestehen. Mehrfach stand dabei Torwart Markus Hecht im Mittelpunkt, der an diesem Tag im Verbund mit seinen sicher stehenden Vorderleuten einfach keinen Treffer zuließ. Im Gegenteil: In der 80. Minute schickte der an diesem Tag gut aufgelegte Michell Djuric mit einem eleganten Pass in die Tiefe Lavdim Ismaili auf die Reise, der den Torhüter der Platzherren bravourös zum 0:3 überwand. Das Spiel war nun entschieden und kurz vor Spielende bot sich Armin Niederreiner sogar noch die Chance zum 0:4, doch sein Flachschuss strich knapp am Tor vorbei.

Am kommenden Sonntag, 25. Oktober um 14.30 Uhr, gastierte der Tabellennachbar ESV Freimann II in der Saarlouiser Straße.

-ww-

Aufrufe: 019.10.2020, 17:23 Uhr
Walter WeißAutor