2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Flutlichtfrage in Issum bleibt offen

Projekt ist noch in der Festlegungsphase

Der Sportausschuss der Gemeinde Issum beriet über die Flutlichtanlage am zukünftigen Kunstrasenplatz. Mit dabei waren knapp 50 Issumer Fußballer in ihren roten Trikots. Markus van Aken, Geschäftsführer des beauftragten Unternehmens "geo3", informierte mit Hilfe einer Beamer-Präsentation detailliert über das Gesamtprojekt.

Im Anschluss daran wurde geklärt, dass sich der Planungsstand für das Projekt - Umwandlung des Tennenplatzes des SV Issum in einen Kunstrasenplatz - noch in der Festlegungsphase und nicht in der Vertragsgestaltung befindet. Entsprechende Ausschreibungen können erst erfolgen, wenn man weiß, was man will.

Zur Flutlichtfrage bezogen die Ausschussmitglieder der SPD und der FDP klar Stellung: das heißt Neubau einer Flutlichtanlage mit Planflächenstrahlern, die keine LED-Leuchten vorsehen, aber nachrüstbar sind; dafür wird eine neue Verkabelung erforderlich sein. Dagegen konnten sich die Ausschussmitglieder der CDU auf keine der sechs Flutlichtvarianten festlegen. Sie meldeten weiteren Beratungsbedarf innerhalb ihrer Fraktion an und baten um Übersendung der Präsentation als Grundlage zur Entscheidungsfindung.

Aufrufe: 04.5.2018, 18:31 Uhr
RP / ützAutor