2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Moje
F: Moje

Ippensen steigt in die Bezirksliga auf

Der SV Ippensen holt in der Saison 2016/2017 das Double und krönt eine tolle Saison

Verlinkte Inhalte

Was für eine Saison für den SV Ippensen. Die Ippenser lieferten sich in der Kreisliga Rotenburg lange Zeit einen Kampf um Platz 1 mit dem TV Sottrum, doch am Ende sollte der SVI das glücklichere Ende haben und die Meisterschaft wurde am letzten Spieltag mit einem deutlichen 5:1-Sieg gegen Scheeßel perfekt gemacht. Doch damit nicht genug. Der SVI gewann auch noch das Kreispokalfinale gegen den Heeslinger SC II und so konnte man gleich zwei Titel bejubeln. Nächste Saison geht es also nun in der Bezirksliga Lüneburg 3 an den Start. Wie der Kapitän Marcel Gerken die letzte Saison gesehen hat, das hat er uns in einem Interview verraten:

Wurden eure Erwartungen an die Saison erfüllt?
Nach so einer Saison kann ich natürlich sagen, dass unsere Erwartungen auf jeden Fall übertroffen wurden.

Wie ist es zu erklären, dass Ihr so eine super Saison hingelegt habt?
Die Mannschaft hat sehr hart gearbeitet. In der Schlussphase der Saison haben wir auch unter Druck einen super Job gemacht. Dass dabei nun das Double entstanden ist, freut uns natürlich sehr. Das ist letztendlich eine super Bestätigung für die harte und konzentrierte Arbeit der gesamten Mannschaft.

Was war dein Schlüsselerlebnis der Saison?
Ich weiß nicht, ob man von einem Schlüsselerlebnis sprechen kann, aber das Siegtor in der Nachspielzeit am 20. Spieltag gegen Groß Meckelsen war schon sehr wichtig.

Wer ist für dich der Spieler der Saison in eurer Mannschaft und warum hat er sich diesen Titel verdient?
Für mich gibt es keinen Spieler der Saison. Es gibt nur eine Mannschaft der Saison bei uns. Sei es die Abwehr, das Mittelfeld, der Sturm oder auch das Trainerteam. Alle haben toll zusammengehalten und sehr gut gearbeitet. Wir können wirklich stolz von uns behaupten, dass wir ein Team sind!

Was für Ziele habt Ihr für die kommende Saison?
Als Aufsteiger kann es für uns nur ein Ziel geben in der kommenden Saison. Das ist natürlich der Klassenerhalt

Gibt es bei Euch bereits feststehende Zu- und Abgänge für die neue Saison?

Abgänge:

Frank Behrens (Karriereende)
Jan-Dirk Burfeind (Karriereende)
Lucas Sosa (Ausland)

Zugänge:

Luis Schröder (VFL Sittensen U18)
Niclas von Wolff (VFL Sittensen U18)
Ole Klindtorth (VFL Sittensen U18)
Bastian Stemmann (TuS Tiste)
Jannik Klein (MTV Wohnste)
Marcel Behrens (MTV Wohnste)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Ihr wollt auch am FuPa-Sommercheck teilnehmen?
Dann schickt uns eure Antworten auf die obenstehenden Fragen unter dem Betreff Sommercheck per Mail an lueneburg@fupa.net

Aufrufe: 028.6.2017, 13:00 Uhr
Fabian TietjenAutor