2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Talha Barut und seine Taufkirchner lieferten dem Spitzenteam einen großen Kampf. F: fkn
Talha Barut und seine Taufkirchner lieferten dem Spitzenteam einen großen Kampf. F: fkn

Inter Taufkirchen nah dran an der großen Überraschung

A-Klasse München

FC Alemannia München – SV Internationale Taufkirchen 3:2 (2:1). Fast wäre Inter Taufkirchen die Sensation geglückt, doch der standen viele vergebene Chancen, entgegen, so musste man sich gegen den Tabellenzweiten knapp geschlagen geben. Dabei ging es gut los mit dem 0:1 durch Mahmut Kaya. Doch dann drehte Alemannia das Spiel mit zwei Treffern zum 2:1. Ein Strafstoß hätte den Ausgleich bringen können, doch Ahmet Aydin verschoss. In den letzten zehn Minuten mussten die Gäste in Unterzahl noch das 3:1 hinnehmen. Aydin traf zum 3:2. Sakarya: „Ich bin zufrieden, die Mannschaft hat eine spielerisch und kämpferisch sehr gute Leistung gezeigt.“

SV Stadtwerke München – TSV Grünwald II 5:2 (2:1). Beim Tabellendritten, der sich punktgleich mit dem Zweiten Alemannia München und nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter TSV 54 DJK München ein Aufstiegsrennen liefert, konnte sich Grünwald nicht groß in Szene setzen. Dem 1:0 nach Eckball (23.) bot Dominik Köhler zwar mit dem 1:1 nur eine Minute später Paroli, doch ein grober Abwehrfehler führte zum 2:1-Halbzeitstand. Danach gaben die Münchner richtig Gas und lieferten drei Treffer bis zum 5:1 (48., 50. und 70.). Erst als der Sieg nicht mehr in Frage gestellt wurde, ließ man die Grünwalder, die sich nicht aufgegeben haben, noch zu einer Resultats-Verbesserung kommen (73.). Torschütze: Michael Zschäbitz.

Aufrufe: 08.5.2017, 15:44 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor