2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Die Youngsters der SpVgg Weiden II wollen gegen Amberg bestehen
Die Youngsters der SpVgg Weiden II wollen gegen Amberg bestehen

SpVgg SV Weiden mit Respekt gegen Inter Amberg

Fachtan-Elf nicht der Favorit +++ Junges Team ohne Verstärkung aus dem Bayernligakader +++ Sieger muss am Dienstag nochmal ran

SpVgg SV Weiden II will die Gunst der Stunde nutzen und der unerwartet grandiosen Saison noch die Krone aufsetzen. Gegen Inter Amberg geht es am heutigen Samstag im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Es trifft der Vizemeister der Kreisliga Nord auf den Vizemeister der Kreisliga Süd. Der Sieger dieser Partie trifft dann am Dienstag gegen den Sieger aus der Begegnung Vohenstrauß/Neubäu.

In dieser Saison hat die SpVgg SV Weiden II alle Erwartungen übertroffen. Mit der Vorgabe -Klassenerhalt Kreisliga- war man in die Saison, mit nahezu nur Spielern der U19 gestartet und konnte am Ende den zweiten Tabellenplatz erreichen. Nun kommt es zum Bonusspiel in der Aufstiegsrelegation. Inter Bergsteig verfügt über eine erfahrene Mannschaft, gespickt mit tschechischen Spielern. Von daher wird es für die Youngster (Durchschnittsalter 18,5 Jahre) ein dicker Brocken. Dennoch ist die Mannschaft um Trainer Rainer Fachtan nicht chancenlos. In der vergangenen Saison erzielte man die meisten Tore der Liga. Auch deshalb, weiß man, dass auch in Hirschau Tormöglichkeiten erarbeitet werden.

Vom Kader gibt es keine Änderungen. Eine Unterstützung aus dem Bayernligakader ist nicht geplant. Tim Roith hat Rückenprobleme. Sein Einsatz ist gefährdet.

Aufrufe: 027.5.2017, 08:34 Uhr
P. RAutor