2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Über die Relegation stürmte Inter in die Bezirksliga. F: Scherr
Über die Relegation stürmte Inter in die Bezirksliga. F: Scherr

Inter Bergsteig setzt auf die Heimstärke

Zuhause (fast) unbesiegbar

Am vergangenen Samstag kehrte die Inter-Elf mit einem 2:2 aus Ensdorf zurück. Vor dem ersten Bezirksligaspiel seit 11 Jahren wäre man mit der Ausbeute von einem Punkt sicherlich zufrieden gewesen. Doch nach einer 2:0-Führung in Überzahl und dem Ausgleichstreffer in der 91. Minute kehrte man mit hängenden Köpfen nach Amberg zurück.
Gegner am Samstag ist der Mitaufsteiger aus Schmidgaden, der am vergangenen Wochenende eine 1:3 Niederlage gegen die SpVgg Schirmitz hinnehmen musste. Trainer Wolfgang Richthammer setzt in der neuen Saison auf sein - mit nur einem Abgang und einem Neuzugang - eingespieltes Team.
Für den SV Inter Bergsteig Amberg sind die Gäste aus Schmidgaden jedoch schwer einzuschätzen, weil man seit vielen Jahren nicht mehr gegeneinander angetreten ist. Doch der routinierte Inter-Coach Markus Kipry wird seiner Mannschaft sicherlich die richtigen Worte mit auf den Rasen geben, um den treuen Interfans ein erfolgreiches Heimdebüt in der Bezirksliga Nord zu bescheren. Hilfreich hierfür ist auch, dass die beiden Kruppa-Brüder wieder mit von der Partie sind. Anstoß auf der der Pater-Karl-Küting-Sportanlage ist um 16 Uhr.
Aufrufe: 028.7.2017, 17:00 Uhr
msAutor