2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

Moorenweis verzweifelt an Inning-Keeper Rohrer

"Enorm wichtig für uns"

Die Inninger Fußballer bleiben in der Kreisklasse weiterhin an der Tabellenspitze dran. „Es war enorm wichtig, dass wir Moorenweis auf Distanz gehalten haben“, sagte Norbert Wagner erfreut nach dem Sieg beim Verfolger.

„Der Spielertrainer räumte jedoch ein, dass der Dreier „sehr glücklich“ gewesen sei. Die Hausherren hätten die Partie durchaus für sich entscheiden können. Dreimal trafen sie das Torgestänge, darüber hinaus wurde ihnen in der ersten Hälfte noch ein Treffer wegen Abseits aberkannt. Am häufigsten scheiterten sie jedoch an Maximilian Rohrer. Der Inninger Keeper vereitelte gleich mehrere Chancen des TSV.

„Da hat man gesehen, wie enorm wichtig er für uns ist“, lobte ihn Wagner. Umso überraschender fiel das 1:0 für die Gäste. Die allererste Chance verwertete Xaver Scheidl per Kopfball. Die Flanke hatte Christian Baumgartner geschlagen. Nach dem Seitenwechsel drückte Moorenweis vehement auf den Ausgleich. Inning hielt vor allem kämpferisch dagegen und hatte in einigen Szenen kräftig Massel. Bei ihren wenigen Kontergelegenheiten verpasste es das Team vom Ammersee, frühzeitig für die endgültige Entscheidung zu sorgen. „Wir haben unsere Angriffe zu überhastet abgeschlossen“, monierte Wagner. Trotz der deutlichen Überlegenheit des Rivalen ging am Ende der Sieg an Inning. „Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel umzusetzen“, so der Coach, der Kritik an der Leistung seiner Elf übte. Aber aus dem sprichwörtlichen Glück des Tabellenführers schlug sie gewaltig Kapital.

Aufrufe: 09.10.2017, 14:32 Uhr
Starnberger Merkur - Christian HeinrichAutor