2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Pechvogel Tobias Ritzer beförderte die Kugel ins eigene Netz. Foto: SV Inning
Pechvogel Tobias Ritzer beförderte die Kugel ins eigene Netz. Foto: SV Inning

Eigentor läutet Inninger Pleite ein

"Aufkirchen wollte mehr"

SV Inning - „Manchmal hat man als Trainer so ein Gefühl“, sagt Norbert Wagner. Der Inninger hatte noch vor dem FSV Aufkirchen gewarnt. Enger Platz, tief stehende Mannschaft – die Gäste hatten gegen den Aufsteiger so ihre Probleme.

„Die schweben auf einer Euphoriewelle“, sagt Wagner. „Aufkirchen wollte mehr – das haben wir nicht angenommen.“ Die Zweikampfschwäche moniert er auch bei den Gegentreffern. Bei einem langen Ball griff seine Hintermannschaft nicht ein, Tobias Ritzer lenkte den Ball beim Klärungsversuch dann ins eigene Tor. Auch beim 2:0 in der 55. Minute schafften es die Inninger nicht, den Ball rechtzeitig zu klären. Selbst gefährlich wurde der SV zu selten, etwa bei Schüssen von Benjamin Kugler oder Xaver Scheidl.

Tore: 1:0 Ritzer (34., ET), 2:0 Rothenfußer (55.)

Aufrufe: 014.8.2017, 12:56 Uhr
Starnberger Merkur - serAutor