2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Maximilian Rohrer wechselt vom SV Inning zum Kreisklassen-Meister FC Emmering. FOTO: FUPA
Maximilian Rohrer wechselt vom SV Inning zum Kreisklassen-Meister FC Emmering. FOTO: FUPA

SV Inning verliert Torwart-Hüne - Ein Aufsteiger schlägt zu

Inning – Der SV Inning muss sich nach einem neuen Torwart umsehen. Maximilian Rohrer verlässt zum Saisonende den Tabellendritten der Kreisklasse 1 und wechselt zum designierten Meister FC Emmering.

„Ich finde es sehr schade, denn er tut der Mannschaft sehr gut“, bedauert Norbert Wagner die Entscheidung des Keepers, der vor anderthalb Jahren über den TSV Herrsching nach Inning gekommen ist.

Der Spielertrainer bezeichnete den Verlust des 2,05 Meter großen Hünen als „herben Rückschlag“. Aufgrund seiner Erfahrung nahm der 28-Jährige in der Mannschaft eine Ausnahmestellung ein. Dass sich das Team in den vergangenen Wochen ständig stabilisierte, war auch seinen Leistungen und seinem guten Charakter zu verdanken. „Er hat uns oftmals den Hals gerettet“, betont Wagner, wie wichtig Rohrer für sein Team gewesen ist.

Der Abschied des Torwächters hatte sich bereits seit der Winterpause angedeutet. Allerdings fand Wagner für den ehemaligen Gernlindener, der jetzt in Olching wohnt, bis heute noch keinen adäquaten Ersatz. „Einen richtig guten Torwart zu bekommen, ist nicht einfach“, stöhnt Wagner. Der Coach hätte nichts dagegen, wenn sich eventuelle Interessenten bei ihm melden würden. Zu bieten hat er die Nummer eins in einer vielversprechenden jungen Mannschaft. hch

Aufrufe: 01.6.2017, 09:51 Uhr
Starnberger Merkur: Christian HeinrichAutor