2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Verschenkte Punkte in Ingstetten

Am vergangenen Sonntag war unser FV Senden zu Gast bei der SGM Ingstetten/Schießen.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Man merkte,dass keiner das Spiel verlieren möchte im Kampf um den Relegationsplatz.

Die erste dicke Chance und das sicher geglaubte 0:1 hatte Marco Nohr auf dem Schlappen, als er völlig frei nach einer Freistoßflanke von Dencic, vor Torhüter Widmann zum Abschluss kam, der aber mit einem tollen Reflex den Rückstand für seine Farben gerade noch verhindern konnte.

Die Heimmannschaft ließ sich davon allerdings nicht beindrucken und spielte einen schnellen und akribischen Fußball nach vorne. Immer wieder kamen sie zu einigen Chancen, die vorerst nicht genutzt werden konnten.

In der 41. Minute dann das Goldene Tor des Spieles. Die Spielgemeinschaft kam über Ihren schnellen Außenspieler nach vorne, der den Ball scharf in den Sechzehner spielen konnte wo Mayer zur 1:0 Führung für die Gastgeber nur noch einschieben musste.

Nach dem Pausentee machte der FV Senden dann mächtig Druck. Man erspielte sich Chancen um Chancen aber wie das manchmal so ist, der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Wieder war es Nohr, der eine Flanke von Mariano knapp über den Kasten köpfte (51.) ehe Allmendiger und Peruzzi bedrängt zum Abschluss kamen, jedoch beim starken SGM Torwart Widmann Ihren Meister fanden (63.)

Kapitän Florian Peruzzi kam kurz vor Schluss zur gefährlichsten Aktion im zweiten Durchgang, sein Freistoß klatsche von 25 Metern an den Pfosten (88.)

So musste man sich am Ende mit einer knappen und etwas unglücklichen 1:0 Niederlage geschlagen geben.

Aufrufe: 06.5.2019, 18:25 Uhr
Stefan GöbelAutor