2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Eine halbe Stunde lang konnten die Spieler des FKV Neu-Ulm (in weißen Hosen) der SSG Ulm 99 Paroli bieten. Danach schepperte es sieben Mal. Foto: Oliver Schulz
Eine halbe Stunde lang konnten die Spieler des FKV Neu-Ulm (in weißen Hosen) der SSG Ulm 99 Paroli bieten. Danach schepperte es sieben Mal. Foto: Oliver Schulz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aus für Titelverteidiger TSV Langenau in der ersten Pokalrunde

Spielberichte

So hat sich der zuletzt erfolgsverwöhnte TSV Langenau die erste Runde des Fußball-Bezirkspokals nicht vorgestellt. Der Titelverteidiger musste sich dem klassentieferen ESC Ulm mit 0:1 geschlagen geben.

Aus für den Titelverteidiger in Runde eins: A-Donau-Aufsteiger ESC Ulm schafft das Husarenstück, schlägt den frischgebackenen Bezirksligaaufsteiger und noch amtierenden Pokalsieger TSV Langenau.

Bezirksliga – Bezirksliga

Beim einzigen Aufeinandertreffen zweier Bezirksligateams bekam es der SC Staig mit dem Aufsteiger aus Beuren zu tun. Die routinierten Staiger behielten dabei mit 3:1 (0:0) die Oberhand. Die Gäste begannen durchaus couragiert, mit zunehmender Spieldauer setzte sich die spielerische Klasse der Gastgeber durch. Manuel Kohn (55., 65.) ebnete mit seinem Doppelpack den Weg. Andreas Stetter (75.) verkürzte zwar, den Schlusspunkt setzte dann Markus Straub (84.).

Kreisliga A – Bezirksliga

Eine derbe Packung kassierte der A-Iller-Vertreter Oberroth beim 1:7 (1:3) gegen Erbach. Mario Wasner (5.) und Robert Wozniak (24.) schossen den Bezirksligisten in Front, Valentin Dopfer (31.) verkürzte. Noch vor der Pause legte aber Wozniak (31.) mit dem 3:1 nach. Nach dem Seitenwechsel sorgte Erbach für klare Verhältnisse, Tim Maier (59.) per Foulelfmeter, Robin Gabel (67.) und Martin Aggeler (71., 76.) erzielten die weiteren Treffer.

Der TSV Langenau ist auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Mit 0:1 (0:0) mussten die Langenauer dem ESC Ulm klein beigeben. Das umjubelte Tor für die Gäste markierte Eren Bicaj (47.) unmittelbar nach Wiederanpfiff.

Der TSV Holzheim verlangte dem Landesliga-Absteiger TSV Neu-Ulm beim 0:1 (0:1) einiges ab. Die Gäste waren in Hälfte eins spielbestimmend, Onur Mutlu (14.) machte die verdiente Führung. Nach Gelb-Rot für den Torschützen wurden die Karten neu gemischt. Holzheim war nun überlegen, mehr als ein Lattentreffer sprang jedoch nicht heraus. Bei den Gästen sah Marco Kurz (90.) die Ampelkarte.

Im Albduell zwischen Westerheim und Lonsee zogen die Gastgeber mit 0:3 (0:1) den Kürzeren. Garant für den Erfolg der Gäste war Fritz Wieland, der kurzerhand einen Dreierpack schnürte (17., 63., 75.).

Eine Nummer zu groß war für den SV Thalfingen der Bezirksligist Türkspor Neu-Ulm. Ein Doppelschlag von Engin Karasoy (6., 15.) bedeuteten die Pausenführung. Die Platzherren konnten dem Tempo der Gästeelf nicht folgen, Kevin Ruiz (55.) und Sascha Endres (86.) machten den Sack zu.

Kreisliga B – Bezirksliga

B-Alb-Kreisligist Stubersheim konnte Neenstetten kein Bein stellen, mit 0:4 (0:3) hielt sich die Niederlage jedoch in Grenzen. Für die Gäste trafen Simon Wörz (21., 38., 78.) und Felix Wachter (27.).

Der SV Pfaffenhofen ging gegen Tiefenbach sang- und klanglos mit 0:10 (0:3) unter. Für die Treffer sorgten Simon Zweifel (20.), Tobias Hölzle (27., 88.), Dennis Baum (45.+1), Manuel Weber (46.), Elias Wekemann (50., 53., 68.) mit einem lupenreinen Hattrick, Ole Hansen (77.) und Marcel Musch (89.).

Die SG Nellingen unterlag dem FC Blaubeuren deutlich mit 1:6 (1:3). Per Foulelfmeter brachte Öztürk Karatas (6.) die Platzherren in Front, Tomasz Strzelec (20., 29.) drehte das Spiel ebenfalls mit zwei Foulelfmetern. Marcin Czerwinski (30.), Strzelec (64., 80.) und Akin Arslan (74.) machten das halbe Dutzend voll.

Die zweite Mannschaft von Türkspor Neu-Ulm bekam es mit Bezirksliga-Aufsteiger Asselfingen zu tun. Eine Hälfte waren die Neu-Ulmer überlegen, am Ende unterlagen sie aber 2:4 (1:0). Veysel Keyfli (9.) hatte Türkspor II in Führung geschossen, Timo Bemsel (52., 55.), Martin Sachs (74.) und Gabriel Friedrich (81.) per Foulelfmeter drehten das Spiel. Das 2:4 erzielte Kerem Akin (89.).

In den ersten 45 Minuten war bei der Partie Ballendorf gegen Burlafingen 1:3 (1:3) alles gelaufen. Manuel Locher (4.) konnte die Hausherren sogar in Front schießen. Dann aber schlugen die Burlafinger mit Julian Schleich (10, 12.) und Daniel Krumm (20.) zurück.

Rund 30 Minuten konnte der FKV Neu-Ulm der SSG Ulm Paroli bieten, dann schepperte es beim 0:7 (0:2) beinahe im Minutentakt. Für die SSG trafen Björn Haußer (37., 61.), Christian Deibler (39.), Simon Müller (46.), Manuel Rupp (55.), Johannes Streiter (57.) und Steffen Reichl (59.).

Das Derby zwischen Mähringen und Jungingen ging mit 0:4 (0:3) klar an den Bezirksligisten. Laurin Schmidt (9.), Marco Kogler (23.) per Foulelfmeter, Henrik Hülsmann (30.) und Dennis Strobel (64.) waren erfolgreich.


>>> ZUM BEZIRKSPOKAL

Aufrufe: 014.8.2017, 08:43 Uhr
SWPAutor