2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Die Saison 2020/21 nimmt Form an: 122 Teams starten im Bezirk Donau/Iller in die Runde. Am 23. August soll die erste Runde des Bezirkspokals ausgespielt werden
Die Saison 2020/21 nimmt Form an: 122 Teams starten im Bezirk Donau/Iller in die Runde. Am 23. August soll die erste Runde des Bezirkspokals ausgespielt werden – Foto: Matthias Kessler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alle Informationen zum Saisonstart im Bezirk Donau/Iller

Staffeleinteilung und Rahmenterminkalender Saison 2020/2021 - Größte Veränderung in den Staffeln der Kreisliga B

Der Ball rollt bald wieder. Der Fußballbezirk Donau/Iller blickt trotz Corona-Epidemie optimistisch auf die neue Spielzeit und hat die Staffeleinteilungen und den Rahmenterminplan für die Saison 2020/2021 verabschiedet.

Alle drei Kreisliga-A-Staffeln haben in der neuen Spielzeit die Sollzahl von 16 Teams. Der SV Oberelchingen wechselt auf eigenen Wunsch von der Alb- in die Donau-Staffel. Von dort kehrt die zweite Mannschaft des SV Thalfingen nach einer Saison freiwillig in die Kreisliga B IV zurück.

Größte Veränderung in den Staffeln der Kreisliga B

Die größten Veränderungen gibt es allerdings in den Staffeln der Kreisligen B. Um die Mannschaftszahlen auszugleichen sowie aus geografischen Gesichtspunkten wandern der FC Blautal, TSV Einsingen und RSV Ermingen von der Donau- in die Alb-Staffel. Mit dem SV Westerheim II ist dort zusätzlich ein neuer Klub hinzugekommen. Umgekehrt wechseln sechs Vereine aus der Alb-Staffel in die Kreisliga A/Donau: Fortuna Ballendorf, TSV Beimerstetten, SV Hörvelsingen, SV Göttingen, SC Lehr und SV Weidenstetten. Zwei Veränderungen gibt es auch in der Iller-Staffel, dorthin wechseln die bisherigen Donau-Staffel-Vereine SC Unterweiler und die SF Dellmensingen. Die Kreisliga B IV, in der die Reserveteams der Bezirksligisten spielen, ist erstmals wieder mit 16 Mannschaften optimal besetzt.

>>> Hier findet ihr die Staffeleinteilung in der Übersicht

Aufrufe: 07.7.2020, 20:57 Uhr
FuPa SüdwestAutor