2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Erzielte das goldene Tor des Tages: Igling-Torjäger Alexander Wilbiller.
Erzielte das goldene Tor des Tages: Igling-Torjäger Alexander Wilbiller.

FC Emmering rutscht auf den letzten Tabellenplatz

Vizepräsident Bauer schimpft: "Nie war es einfacher, zu gewinnen"

FC Emmering – In dieser verrückten Kreisliga kann mit Ausnahme des SC Unterpfaffenhofen jeder jeden schlagen. Einen solchen Beweis lieferten die Kicker des FC Emmering und des SV Igling. Mit 0:1 (0:0) verlor die Mannschaft von Trainer Manuel Sichinger das Kellerduell gegen den Aufsteiger.

Die Quittung: Zur Saisonhalbzeit ist der FCE nun Tabellenletzter. Und das vor dem Totopokal-Halbfinale auf Zugspitz-Ebene am Dienstag, 15 Uhr. Am Reformationsfeiertag empfängt der FCE die Liga-Kollegen aus Peiting. Das Punktspiel endete vor knapp vier Wochen 1:1. Doch Peiting hat am Wochenende ebenfalls in Aich verloren. Auf den Sieger der Pokalpartie warten mit etwas Losglück lukrative Duelle gegen 1860 München oder Unterhaching. Doch zunächst ärgert sich FC-Vizepräsident Robert Bauer noch über die verpassten Punkte gegen Igling: „Nie war es einfacher, zu gewinnen.“ Bei der ereignisarmen Partie spielte sich meist alles zwischen den Strafräumen ab. Torchancen waren Mangelware. Das Fehlen des erkrankten Torjägers Karol Kopec war bei Emmering nicht zu übersehen. Zur Pause versuchte es Sichinger mit der Einwechslung von Kreativgeist Leandro la Torre. Der FCE war auch prompt am Drücker, doch nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kamen die Gäste aus dem Landsberger Hinterland zum Siegtreffer durch Alexander Wilbiller (71.).

Aufrufe: 030.10.2017, 16:10 Uhr
Dirk Schiffner - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor