2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Hülben im FuPa-Teamcheck 2017

Abteilungsleiter Michael Hettich +++ "Wir wollen den vierten Tabellenplatz der letzten Saison toppen"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt A-Ligist SV Hülben.

Abteilungsleiter Michael Hettich vom SV Hülben stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Hülben
Welche Liga: Kreisliga A1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Sehr zufrieden. Nach einer recht verkorksten Saison 2015/16 haben wir einen Umbruch innerhalb der Mannschaft vollzogen. Unser Ziel in der abgelaufenen Saison war die nötigen Punkte für den Klassenerhalt schnellstmöglich zu sammeln, dies wurde auch sehr frühzeitig geschafft



2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit dem Heimkehrer Mario Coconcelli (TSV Wittlingen), Mert Gökcen (Ermstal Türkspor Dettingen), Kevin Kammerer (SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang), Ömer Yilmaz (SF Dettingen/Teck), Michael Gürtler (TSV Dettingen/Erms) sowie Tom Kuchenbecker, Nick Kuchenbecker, Justin Delimar und Benedikt Wolf (alle aus der eigenen Jugend) haben wir es geschafft unseren Kader nicht nur zu vergrößern, sondern auch jeden Mannschaftsteil zu verstärken. Verlassen hat uns lediglich Meris Catic in Richtung Urach. Im Trainerteam der 1. Mannschaft gibt es keine Veränderungen, Markus Lude und Timo Reinhofer gehen zusammen in Ihre zweite Saison. In der 2. Mannschaft ist seit der Winterpause Sven Röcker als spielender Co-Trainer hinzugekommen. Er unterstützt seinen Bruder Markus Röcker.




3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wir wollen schnellstmöglich die Neuzugänge integrieren und unser Spielsystem noch flexibler gestalten. Außerdem werden wir zum ersten Mal beim Teckbotenpokal in Dettingen/Teck (Bezirk Neckar/Fils) teilnehmen. An den neun Turniertagen werden hier bis zu 15 000 Besucher erwartet.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen uns sportlich und kameradschaftlich weiter verbessern. Letzte Saison belegten wir zum Ende den vierten Tabellenplatz und würden dies natürlich gerne toppen. Aufgrund des Saisonverlaufs 2015/16 hat aber der Klassenerhalt „Priorität eins“.




5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

-





6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Die Derbyspiele gegen den FC Römerstein 05 und besonders gegen den Bezirksligaabsteiger FV Bad Urach.






Meisterschaftsfavorit(en):
FV Bad Urach, TSG Upfingen, WSV Mehrstetten







Konkrete Zielsetzung der Mannschaft:
Top vier

Leistungskurve SV Hülben - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 010.8.2017, 00:05 Uhr
Raoul LörschAutor