2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
– Foto: Steffen Heim

Vier Teams sind weiterhin ungeschlagen in der Landesliga Mittelbaden!

Der dritte Spieltag der Landesliga Mittelbaden ist Geschichte!

Verlinkte Inhalte

Mit Hambrücken, Heidelsheim, Huchenfeld, Bilfingen und Büchig holen gleich fünf Teams ihren ersten Punkt+++Birkenfeld, Ispringen und Ettlingenweier mit perfekten neun Punkten zum Start+++Reichenbach holte ersten Saisondreier in Remchingen

In den letzten Wochen möchte man nicht wirklich in der Haut von Ersingens Trainer Stefan Rapp stecken. Das Team vom Kirchberg müssen einige Stammkräfte ersetzen, doch dies merkte man besonders in der ersten Hälfte des Derbys nicht. Ersingen spielte munter nach vorne und nutzte die Unsicherheit der Hausherren eiskalt aus. Marius Teuscher und Dennis Bechtold-Herzog trafen zur 2:0 Pausenführung. Doch wie schon im ersten Heimspiel fand der Bilfinger Trainer die richtige Worte und man kam stark verbessert aus den Kabinen. Bis zur 70. Minute egalisierte Biflingen das Ergebnis auf 2:2 durch einen Doppelpack des ehemaligen Singener Stürmers Levent Cumur. In den letzte zwanzig Minuten spielten beide Teams auf Sieg, doch ein Treffer sollte niemand mehr gelingen. Somit holt die TuS den ersten Punkt. Ersingen liegt mit vier Punkten weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

Sieben starke Minuten reichten den Cycon-Jungs um die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Zwischen der 24. und 31. Minute machten die Kabinenkings drei Tore. Marco Filler, Daniel Löwen und Tommy Sokoli sorgten für die beruhigte Pausenführung. Kurz nach der Pause kam noch einmal Hoffnung für die Gäste auf, Sven Ramp verkürzte auf 1:3. Für Ispringen war dies ein kleiner Weckruf, denn nach einer Stunde stellte Lucca Grau mit seinem Tor den alten Abstand wieder her. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Mit diesem Sieg bleiben die Hausherren weiterhin ohne Punktverlust und liegen auf Platz zwei der Tabelle.

Beiden Teams merkte man die Verunsicherung der letzten Spiele an. Beide Teams riskierten nicht viel und wollte erstmal die Null hinten halten. Dies schafften sowohl die Gäste, wie auch die Heimmannschaft bis zum Schluss. Für beide Teams war dies der ersten Punkt in der noch jungen Saison, doch so wirklich hilft das Unentschieden Niemanden weiter.

Beide Teams boten am Samstagnachmittag ein ganz schwaches Spiel. Die beiden Trainer wollten nichts riskieren und so kam es wie es kommen musste, Torchancen war absolute Mangelware in Ettlingenweier. So gab es sehr wenige Höhepunkte im Spiel. Den ersten gab es Abseits des Platzes, als die Damenmannschaft der Hausherren im Bademantel ein Mannschaftsfoto machten. Den ersten Aufreger auf dem Platz gab es knapp 15 Minuten vor Schluss, als Bielmeier mit Gelb-Rot vom Platz flog. Der Spieler der Anstett-Elf rutschte auf dem Ball aus und traf seinen Gegner unglücklich, für den Schiedsrichter ein gelbwürdiges Foul und somit die Ampelkarte. Doch auch zehn Mann von Ettlingeweier wollten den Sieg, und fünf Minuten vor Schluss sollte dann das Siegtor fallen. Mit der ersten Torchance der Heimelf macht Marvin Ritschel den Treffer des Tages. Bretten fiel im gesamten Spiel nichts ein, um das Abwehrbollwerk zu knacken und somit ging man als Verlierer vom Platz.

Eine Punkteteilung und somit den ersten Punkt für Büchig gab es im Duell der Aufsteiger zwischen dem VfB 05 Knielingen und dem SV Kickers Büchig. Dominik Hötzel brachte die Hausherren kurz vor der Pause in Führung. Zwei Nackenschläge musste Kneilingens Trainer Stellmacher kurz nach der Pause hinnehmen. Zuerst sah ein Spieler seines Teams die rote Karte, ehe nur drei Minuten später der Ausgleich durch Aykut Kursunlu fiel. Dennoch ließen die Hausherren den Kopf nicht hängen und spielte weiter munter mit. In der Folge waren die VfBler sogar am Drücker, weshalb man im Lager des Karlsruher Aufsteigers eher von zwei verlorenen Punkten sprach.

Nöttingen wollte von Beginn den ersten Heimdreier der Runde holen, doch gegen den TSV Reichenbachen sollte es am Ende nicht reichen. Zwar hielt man besonders in der ersten Hälfte gut mit, doch in der zweiten Halbzeit sollte sich die Erfahrung der Gäste durchsetzen. Nach einer vergebenen Schönthaler-Chance machte Robin Bayer im direkten Gegenzug die Führung für Reichenbach in der 54. Minute. Die Jungs von Lukas Hecht-Zirpel spielten weiter munter nach vorne doch zwei gute Chancen zum Ausgleich wurden liegen gelassen. So kam es wie es kommen musste und Scherer traf in der 80. Minute zur Vorentscheidung zum 2:0. Als die Nöttinger Bubis komplett hinten auf machen musste, traf der eingewechselte Ghannay noch zum 3:0 aus Sicht der Gäste. Besonders auf die erste Hälfte kann die Heimmannschaft aufbauen, denn nächste Woche kommt der nächste dicke Brocken mit Östringen.

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in Huchenfeld. Immer wenn der ATSV Mutschelbach 2 in dieser Runde gespielt hat gab es Tore satt. Ein Torverhältnis von 10:9 Toren nach drei Spielen haben die Jungs von Yannick Rolf. Auch in Huchenfeld sollte die null sowohl vorne wie auch hinten nicht stehen. In einer doch langweiligen ersten Hälfte sollten in den letzten zehn Minuten aber noch drei Tore fallen. Zuerst traf der Huchenfelder Neuzugang Tardelli zur Führung, eher nur fünf Minuten später Gästespieler Muselewski ausgleichen konnte. Als alle auf den Pausenpfiff warteten konnte Tunahan Bozkaya die Fuhrmann-Elf in Führung schießen. Auch direkt nach der Pause traf gleicher Spieler und erhöhte auf 3:1. Die Gäste ließen den Kopf nicht hängen und spielten weiter nach vorne und erspielten sich Chance um Chance. Der 2:3 Anschlusstreffer nach 58 Minuten erzielte jedoch der Huchenfelder Spielertrainer Fuhrmann. Nach 70 Minute fiel der Ausgleich durch Jan Philipp Sauter und dies sollte der Startschuss sein für die Schlussoffensive der Gäste. Doch wie bereits gegen Birkenfeld vergaben die Gäste eine gute Chance nach der anderen und musste sich somit mit einem Punkt beim Aufsteiger Huchenfeld begnügen.

Im Vergleich zur Vorsaison zeigt sich der SV Büchenbronn besonders in der Defensive stark verbessert. Dies musste auch die Torfabrik des FC Birkenfeld spüren. Nach zehn Toren in zwei Spielen tat man sich gegen die gute Abwehr der Gäste schwer. Dass es dennoch zu einem Sieg reichte verdankt man Tim Reule der nach 65 Minuten das Tor des Tages schoss. Somit bleibt die Martins-Elf ohne Punktverlust auf Platz eins der Tabelle.

Aufrufe: 021.9.2020, 08:15 Uhr
PSchAutor