2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
– Foto: Steffen Heim

Vermeintlich leichte Aufgaben für Spitzenteams!

Die Landesliga Mittelbaden geht in ihren vierten Spieltag!

Verlinkte Inhalte

Ispringen und Ettlingenweier müssen zu Kellerkinder reisen+++Ersingen empfängt Tabellenführer Birkenfeld+++Büchenbronn ohne drei gegen Huchenfeld+++Schweres Auswärtsspiel für Nöttingen 2 gegen FC Östringen+++Reichenbach empfängt Aufsteiger Knielingen

Noch immer ohne Gegentor sind die Anstett-Mannen aus Ettlingenweier. Letzte Woche siegte man in einem niveauarmen Spiel gegen den VfB Bretten mit 1:0 und steht mit einer weißen Weste auf den vorderen Plätzen. Somit hat der Gegner Büchig auch nichts zu verlieren und kann überraschen. Denn alles andere als ein Gästesieg wäre eine dicke Überraschung. Die Göhring-Elf steht mit einem Punkt und gerade mal zwei Törchen am Tabellenende.

Der FV Hambrücken holte am letzten Wochenende den ersten Punkt im Spiel gegen Heidelsheim und darauf möchte man auch an diesem Sonntag aufbauen. Doch der Gegner aus Bretten ist solide in die Runde gestartet und musste erst ein Gegentor hinnehmen. Dies bedeutete auch die erste Niederlage letzten Sonntag. Trainer Adrian Schreiber hat diese Woche sicher am Angriffsspiel gearbeitet, denn dort ist noch ordentlich Sand im Getriebe. Die geschossenen vier Tore kamen nur gegen Knielingen zu Stande.

Ispringen ist stark in die Saison gestartet und steht auch völlig zu Recht mit neun Punkten auf den zweiten Tabellenplatz. Trainer Cycon hat eine richtige Einheit geformt, in der Jeder für Jeden kämpft. In Heidelsheim versucht man noch die richtige Einheit zu formen. Viele Leistungsträger verließen den Club vor der Saison und die neue Mannschaft hat zumindest auf dem Platz noch nicht die richtige Chemie. Die Heimelf hat gegen die Kabinenkings nichts zu verlieren und kann am Sonntag völlig frei aufspielen.

Genau wie in Heidelsheim funktioniert das Team der TuS Bilfingen noch nicht wie man es sich vorgestellt hat. Nach drei Spielen liegt man mit nur einem Punkt auf den vorletzten Tabellenplatz. Knackpunkt in den Spielen war immer die Abwehr, denn kein Team kassiert mehr Tore als die TuS. Nun geht es zum FC Neureut, die am letzten Sonntag mit 1:4 gegen Ispringen unter die Räder gekommen sind. Somit hieß es in der Woche Aufbauarbeit leisten für Trainer Friedberger und die richtigen Worte finden fürs Spiel gegen die Kämpfelbacher.

Durch zwei Platzverweise in der Nachspielzeit letzte Woche dezimieren sich die Gäste aus Birkenfeld die Woche selbst. Dennoch geht der Tabellenführer als Favorit in das Spiel auf dem Kirchberg. Ersingen bot am letzten Sonntag im Derby gegen Bilfingen 45 Minuten super Fußball brachte aber das 2:0 nicht über die Zeit. Auch in dieser Woche werden 45 Minuten nicht reichen um was gegen die Martins-Elf zu holen. Dennoch versuchen die Rapp-Jungs den Gegner das Leben so lange wie möglich schwer zu machen.

Ohne Jannik Schweikert, Torhüter Marvin Baier und Domenico Pugliese (alle Gelb-Rot letzten Sonntag) muss der SV Büchenbronn im Heimspiel gegen Huchenfeld auskommen. Dennoch wird Trainer Klapuh eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken können, ob es am Ende reicht wird man sehen. Zwar steht der SV Huchenfeld hinter Büchenbronn, aber mit einem Spiel weniger. Letzte Woche holte man gegen einen Ligafavoriten immerhin einen Punkt und kann auf die gute Leistung aufbauen. Für Trainer Fuhrmann ist ein Auswärtspunkt das Minimalziel diesen Sonntag.

Nach der deutlichen 0:3 Klatsche gegen Reichenbach steht für die Jungs von Lukas Hecht-Zirpel der nächste Brocken vor der Brust. Denn man muss nach Östringen reisen. Die Östringer waren letztes Wochenende spielfrei und konnten sich die Ergebnisse aus der Ferne angucken. Aus ihren zwei Spielen konnten die Spieler von Manuel Neidig sechs Punkte holen. Gegen den Ligafavoriten aus Reichenbach setzte man vor allem beim 4:2 ein Ausrufezeichen an die Liga.

Trotz Unterzahl über fast 45 Minuten in der Vorwoche war der Karlsruher Aufsteiger Knielingen das bessere Team und war mit dem einen Punkt überhaupt nicht zufrieden. Aber in am Sonntag wartet mit dem TSV Reichenbach ein anderes Kaliber. Nach der Auftaktniederlage gegen Östringen schlug man die Nöttinger Bubis deutlich mit 3:0 und will nun auch gegen die Holzbiere dreifach punkten. Dies muss man auch, wenn man an den Teams an der Spitze dranbleiben will.

Aufrufe: 025.9.2020, 08:00 Uhr
PSchAutor