2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau

Reichenbach muss im Spitzenspiel zum FV Ettlingenweier!

Der fünfte Spieltag der Landesliga Mittelbaden steht an!

Verlinkte Inhalte

Schlusslicht reist zur TuS Bilfingen+++Behalten Ispringen, Birkenfeld und Östringen eine weiße Weste?+++Mutschelbach II zum Siegen verdammt gegen Büchenbronn+++Spitzenspiel findet in Ettlingenweier statt
Mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen steht der FC 07 Heidelsheim am Ende der Tabelle. Zwar sind erst vier Spiele gespielt, aber der Gast muss langsam anfangen mit punkten, wenn man nicht jetzt schon auf Dauer hinten reinrutschen will. In Bilfingen kommt man langsam in Fahrt nach zwei Niederlagen zu Beginn konnte man aus den letzten beiden Spielen immerhin vier Punkte holen. Auch gegen das Schlusslicht plant Celebi & Co. mit einem Dreier. Mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen steht der FC 07 Heidelsheim am Ende der Tabelle. Zwar sind erst vier Spiele gespielt, aber der Gast muss langsam anfangen mit punkten, wenn man nicht jetzt schon auf Dauer hinten reinrutschen will. In Bilfingen kommt man langsam in Fahrt nach zwei Niederlagen zu Beginn konnte man aus den letzten beiden Spielen immerhin vier Punkte holen. Auch gegen das Schlusslicht plant Celebi & Co. mit einem Dreier.

Am letzten Sonntag eroberten die Kabinenkings die Tabellenspitze der Landesliga Mittelbaden. Ein Anblick den nicht nur Trainer Cycon gefallen wird. Ispringen merkt man die vielen Test- und Pokalspiele an. Ein eingespielter Haufen mit ein paar alten Haudegen drin. Spielerisch ist noch etwas Luft nach oben, aber gerade die einstudierten Standards klappen. Nun kommt Adrian Schreiber mit seinem Team nach Ispringen und will den Tabellenführer ärgern. Die letzten beide Spiele verlor der VfB, aber dennoch steht man auf einen guten sechten Platz. Fährt man jedoch ganz ohne Punkte nach Haus muss der Blick für Bretten schon wieder nach unten gehen, denn man liegt aktuell nur einen Punkt vorm 15. der Tabelle. Am letzten Sonntag eroberten die Kabinenkings die Tabellenspitze der Landesliga Mittelbaden. Ein Anblick den nicht nur Trainer Cycon gefallen wird. Ispringen merkt man die vielen Test- und Pokalspiele an. Ein eingespielter Haufen mit ein paar alten Haudegen drin. Spielerisch ist noch etwas Luft nach oben, aber gerade die einstudierten Standards klappen. Nun kommt Adrian Schreiber mit seinem Team nach Ispringen und will den Tabellenführer ärgern. Die letzten beide Spiele verlor der VfB, aber dennoch steht man auf einen guten sechsten Platz. Fährt man jedoch ganz ohne Punkte nach Haus muss der Blick für Bretten schon wieder nach unten gehen, denn man liegt aktuell nur einen Punkt vorm 15. der Tabelle.

Nach drei Platzverweisen in den letzten Minuten muss der Trainer von Kickers Büchig, Viktor Göhring, auf diese Spieler verzichten. Ärgerlich dazu war der Ausgleich in der Nachspielzeit im Spiel gegen den FV Ettlingenweier. Immerhin hat Büchig die letzten beiden Spiele nicht verloren. Doch auch der Gegner aus Hambrücken kommt immer besser in Fahrt und konnte letzten Sonntag sogar den ersten Dreier einfahren. Nun will man gegen den Vorletzten den ersten Heimdreier folgen lassen.

Das Spitzenspiel an diesem Spieltag findet in Ettlingenweier statt, wo der FVE den Ligafavoriten vom TSV Reichbach empfängt. Reichenbach hat sich nach der Auftaktniederlage gefangen und konnte die beiden Spiele darauf gewinne, auch wenn man letzten Sonntag gegen Knielingen vor allem in der Anfangsphase Glück hatte. Verzichten muss Reichenbach auf Manuel Steigleder, der in der Vorwoche mit der Ampelkarte vom Platz musste. Ettlingenweier ist mit drei Siegen und einem Unentschieden in die Runde gestartet und liegt momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Letztes Wochenende hat es jedoch bis in die Nachspielzeit gedauert, ehe die Anstett-Jungs den Ausgleich gegen Kickers Büchig erzielen konnte. In diesem Spiel musste man auch die ersten Gegentore der Runde hinnehmen. Mit einer soliden Abwehrleistung wie in den Auftaktspielen ist für die Heimmannschaft auf alle Fälle was drin.



Aufsteiger Knielingen verkaufte sich in der Vorwoche gegen Reichenbach gut, dennoch musste sich die Stellmacher-Truppe geschlagen geben. Grund hierfür war die mangelnde Chancenverwertung besonders in der ersten Hälfte. Nun steht mit dem FC Östringen der nächste Kracher vor der Brust. Noch haben die Gäste keine Punkte abgeben müssen. Dies soll sich auch in Knielingen nicht ändern. Auf dem Papier sollten die Holzbiere ein machbarer Gegner sein, doch Überraschungen gab es in dieser Saison schon einige.

Der Gast darf beim Auswärtsspiel in Mutschelbach wieder auf die zuletzt gesperrten Spieler zurückgreifen und geht nun mit fast voller Kapelle auf Reise. Die Reserve von Mutschelbach war am letzten Spieltag spielfrei und geht nun mit vollem Tatendrang zur Sache. Aktuell hat man nur einen Sieg auf der Habenseite. Dies ist deutlich zu wenig. Punkte man am Sonntag gegen Büchenbronn nicht ist der Rückstand zu Spitze schon kein Pappenstiel mehr.

Der SV Huchenfeld liegt voll im Soll diese Runde. Aus drei Spielen wurden vier Punkte geholt und nur gegen das Spitzenteam aus Birkenfeld verloren. Nun kommt der Tabellennachbar aus Ersingen. Ersingen hat ebenfalls vier Punkte auf dem Konto, konnte aber nur das erste Rundenspiel gewinnen. Die Rapp-Elf wartet nun seit drei Spielen auf einen Erfolg. Die beiden Pforzheimer Vertreter können mit einem Sieg wichtige Punkte holen, um nicht in den Keller zu rutschen.

Einen Sieg aus den ersten vier Spielen haben die Spieler von Ralf Friedberger holen können. Die junge Elf aus Neureut muss aktuell noch etwas Lehrgeld zahlen, letzte Woche verlor man gerade wegen einer schwachen ersten Hälfte in Bilfingen. Nun muss man zum FC Birkenfeld ins Erlachstadion. Bruno Martins und Co. liegen nur wegen dem schlechteren Torverhältnis auf den zweiten Platz und sind heiß die Tabellenführung von Ispringen zurückzuerobern. Wenn man an die Offensivpower der letzten Wochen anknüpfen kann liegt dies auch im Bereich des Machbaren.
Aufrufe: 02.10.2020, 06:00 Uhr
PSchAutor