2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Y. Le Madon
F: Y. Le Madon

Kirchfeld und Östringen im Gleichschritt um den Aufstieg!

Bretten mit Remis +++ Wettersbach lebt noch +++ Spanier nun raus

Verlinkte Inhalte

Der 28. Spieltag in der Landesliga Mittelbaden ist absolviert!
1. FC 08 Birkenfeld - SC Wettersbach 0:4

Ein schneller Doppelpack von Patrick Firnkes ebnete den Weg zum überraschenden Auswärtssieg des SC Wettersbach am Erlach. Nach einer Viertelstunde war die Kolsch-Elf mit 0:2 in Führung und baute diese nach einer Stunde zum 0:3 durch Merklinger aus. Der 1.FC Birkenfeld enttäuschte am Sonntagmittag und kassierte auch noch die dritte Bude von Firneks. Noch lebt der Tannweg - die Relegation ist noch möglich.


Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Firnkes (14.), 0:2 Patrick Firnkes (16.), 0:3 Christian Merklinger (59.), 0:4 Patrick Firnkes (70.)


ASV Durlach - FV Ettlingenweier 0:1
Bei der Abschiedstournee des ASV Durlach gab es die nächste Niederlage. Unglücklich verlor man das Heimspiel gegen den FV Ettlingenweier mit 0:1. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Marvin Ritschel der goldene Siegtreffer im Turmbergstadion.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marvin Ritschel (85.)


FV Fortuna Kirchfeld - FC Español Karlsruhe 3:2
Gute Nerven brauchten die Zuschauer beim Spitzenspiel der Landesliga Mittelbaden. Der Spitzenreiter ging zwar durch Ködel in Führung, doch Königsfeld und Nchama drehten das Spiel plötzlich für die Gäste vom Jagdgrund. Die Rohde-Elf zeigte jedoch Moral und kam durch den nervenstarken Tino Hodzic zurück in die Partie. Für regelrechte Ektase sorgte Guiliano Krahl mit dem 3:2-Siegtreffer eine Minute vor Ende der Spielzeit.


Schiedsrichter: Vincent Becker (Bliesransb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nadim Ködel (26.), 1:1 Samuel Königsfeld (37.), 1:2 Carlos Del Oso Nchama (51.), 2:2 Tino Hodzic (80. Foulelfmeter), 3:2 Guiliano Krahl (89.)


VfB Bretten - FC Nöttingen II 2:2
Ein Punkt ist für den VfB Bretten eindeutig zu wenig. Die Steilvorlage des SV Huchenfeld vom Vortag konnte nicht genutzt werden. Zwar gingen die Brettener durch Albrecht schnell in Führung, doch Nichita Maltev drehte das Geschehen binnen vier Minuten zu Gunsten der Nöttinger. Nur mit einem Sieg hätten die Brettener punktemäßig mit den Pforzheimern gleichziehen können und so war der späte Ausgleich von Berger zwar wichtig, jedoch eindeutig zu wenig.


Schiedsrichter: Domenico Di Rosa (Neuburgweier) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nikolai Albrecht (4.), 1:1 Nichita Maltev (20.), 1:2 Nichita Maltev (24.), 2:2 Torben Berger (88.)


FC Östringen - TSV Grunbach 4:1
Der FC Östringen belohnte sich für eine gute Anfangsphase, als Hillenbrand einen Ball von der Strafraumgrenze in den Winkel donnerte. Nachdem die Grunbacher einer Ecke nicht ausreichend klären konnten, war Daniel Beer kurz vor der Pause zu Stelle mit dem 2:0. Per Kopf machte Koch dann den Sieg perfekt, Bentheimer erhöhte noch ehe Kuhn das Ergebnis verschönerte.


Schiedsrichter: Julian Seifermann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christoph Hillenbrand (7.), 2:0 Julian Beer (37.), 3:0 Tim Koch (68.), 4:0 Marius Bentheimer (82.), 4:1 Lars Kuhn (90.)

Aufrufe: 019.5.2019, 17:55 Uhr
Steffen HeimAutor