2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau

Gelingt Knielingen der perfekte Start?

Der zweite Spieltag der Landesliga Mittelbaden steht auf dem Programm!

Verlinkte Inhalte

Ligafavorit TSV Reichenbach startet in die Saison gegen FC Östringen+++Derby in Ersingen+++Knielingen reist nach Bretten+++Nöttinger Reserve muss in Büchig antreten+++Heidelsheim und Ettlingenweier machen Sonntag 17 Uhr den Spieltagsabschluss

Nach dem glücklichen Punktgewinn in der Vorwoche muss die Oberligareserve vom FC Nöttingen diese Woche nach Büchig reisen. Die Göhring-Jungs verloren hingegen letzten Sonntag gegen Östringen mit 1:3 und wollten nun bei der Heimpremiere die ersten Punkte der Runde holen. Steht die Nöttinger Abwehr um Torhüter Kraski wieder so stabil wie gegen Bretten muss sich die Offensivabteilung der Heimelf etwas einfallen lassen.

Die Knielinger sind der einzige Aufsteiger in die Landesliga die ihren Saisonauftakt erfolgreich bestreiten konnten. Zwar fiel das Siegtor erst kurz vor Ende der Partie, doch das war Jedem egal. Die drei Punkte auf der Habenseite ist das Wichtigste. Nun geht es nach Bretten. Die Schreiber-Jungs zeigten sich im ersten Spiel sehr spielstark doch leider fehlt vorne die Durchschlagskraft. Bei der Ein oder Andren Schiedsrichterentscheidung fühlte man sich in Nöttingen auch benachteiligt, aber das ist Schnee von gestern. Gegen die Gäste aus Karlsruhe soll es den erhofften ersten Dreier geben.

Die Saison geht für den FC Heidelsheim genauso los, wie die letzte aufgehört hat. Nach der schwachen Vorsaison verlor man den Auftakt letzten Sonntag gegen Knielingen. Nun empfängt man die starken Mannen von Patrick Anstett, die in der Vorwoche gegen den FC Neureut die ersten Punkte holen konnte. Besonders aufpassen müssen die Heidelsheimer auf die Standards der Gäste, denn der Siegtreffer für letztes Wochenende fiel durch einen aufgerückten Abwehrspieler nach einer Ecke.

Unglücklich verloren hat der FV Hambrücken letzten Sonntag gegen den FC Ersingen. Der Grund dafür war die mangelnde Chancenverwertung der Elf von Sakib Nadarevic. Daran wird der Trainer diese Woche gearbeitet haben und hofft nun gegen den FC Neureut auf den ersten Erfolg der Runde. Auch das Team von Ralf Friedberger verlor die erste Partie unglücklich mit 0:1 und will nun den Bock umstoßen. Drei Punkte sind im Heimspiel gegen Hambrücken im Bereich des Möglichen.

Derbytime in Ersingen! In Ersingen treffen am Sonntag mit dem FCE und den Kabinenkings aus Ispringen zwei Teams aufeinander die den Saisonauftakt erfolgreich absolvieren konnten. Auch aus diesem Grund werden viele Zuschauer auf dem Kirchberg erwartet. Die Gäste besiegen Büchenbronn mit 3:1. Doch trotz des Sieges war noch Luft nach oben und Trainer Cycon hat in der Woche sicher einiges zu tun. Die Rapp-Elf konnte beim Saisonauftakt gegen Hambrücken gewinnen. Mit Kevin Geiger traf ein Neuzugang aus Bilfingen gleich im ersten Spiel zum Sieg.

Dass es für den SV Büchenbronn in der neuen Saison wieder gegen den Abstieg geht sah man im ersten Spiel. Man gelang zwar durch einen Standard in Rückstand, doch besonders spielerisch muss man sich verbessern, wenn man in der Liga die Klasse halten will. Der Gast aus Bilfingen hat den Saisonauftakt verschlafen. Besonders in der ersten Halbzeit sah man gegen starke Mutschelbacher kein Land. Zumindest ließ man sich nicht hängen und kam nochmal heran. Punkte kamen zwar keine zustande, doch anscheinend stimmt die Moral im Team. Nun heißt es gegen Büchenbronn gewinnen und dann sieht die Welt am Schalkenberg wieder rosiger aus.

Genau wie in der letzten Saison findet man den FC Birkenfeld und die Verbandsligareserve vom ATSV Mutschelbach schon nach einen Spieltag auf den vorderen Plätzen der Tabelle. Beide Teams erzielten letzte Saison die meisten Tore der Liga und dort machen sie in diesem Jahr gleich weiter. Mutschelbach konnte mit fünf Toren vorlegen und die Martins-Elf legte einen Tag später sogar noch eins drauf. Dass beide Teams noch zwei Gegentore kassierte interessierte wohl nach dem Spiel niemand mehr, denn das Hauptziel mit drei Punkten wurde von beiden erfolgreich absolviert.

Am ersten Spieltag hatte der TSV Reichenbach noch spielfrei und man konnte seinen Gegner aus Östringen analysieren. Dass dies keine leichte Aufgabe werden wird, weiß Trainer Tim Kappler sicher. Zu keiner Zeit war der Östringer Sieg gefährdet am Sonntag. Zwar ging man erst nach 65 Minuten in Führung doch schon vorher wurden reichlich Hochkaräter ausgelassen. Dies darf gegen Reichenbach nicht passieren, wenn man wieder siegreich den Platz verlassen will.

Aufrufe: 09.9.2020, 10:59 Uhr
PSchAutor