2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Fußball-Landesliga: Druck auf FV Niefern wächst

TSV Grunbach scheinbar bedröppelt

Verlinkte Inhalte

Pforzheim. Etwas bedröppelt schlichen die Landesliga-Kicker des TSV Grunbach am Mittwoch nach dem Nachholspiel beim SV Huchenfeld vom Platz. Mit dem 1:1 verpasste es die Mannschaft von Trainer Jens Wolfinger, bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter Östringen heranzukommen.

Der Rückstand beträgt vier Zähler, damit ist die nachträgliche Herbstmeisterschaft – bei einem noch ausstehenden Nachholspiel – dahin. Doch davon will sich der TSV nicht beeindrucken lassen. Vielmehr will man wieder in die Siegspur finden – und zwar am Sonntag beim Tabellenneunten Reichenbach.

Drei Sieg in Folge feierte zuletzt der FC Nöttingen II und mischt nun sogar als Tabellenvierter ganz oben mit. Dort wollen sich die Jungs von Michael Fuchs weiter festbeißen. Ein Sieg beim Schlusslicht FV Niefern ist deshalb fest eingeplant. Die 09er werden sich allerdings mit aller Macht wehren. Denn neun Punkte beträgt mittlerweile der Abstand zum Relegationsplatz. Es wird also Zeit, auch mal dreifach zu punkten.

Nach zwei Siegen zum Jahresstart gab es zuletzt mit dem 2:4 gegen Reichenbach einen kleinen Dämpfer für den 1. FC Birkenfeld. Gegen den abstiegsbedrohten ASV Durlach will die Elf von Bruno Martins aber wieder voll punkten.

Aufrufe: 028.3.2019, 18:12 Uhr
Pforzheimer Zeitung / domAutor