2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: AS
F: AS

Bretten rettet wieder Punkt in der Nachspielzeit!

Hitzige Schlussphase im Erlachstadion

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele wurden in der Landesliga Mittelbaden am Samstag absolviert.
ASV Durlach - VfB Bretten 1:1

Wieder einen Punkt in der Schlusssekunde sicherte sich der VfB Bretten am Samstagnachmittag in Durlach. Wie schon eine Woche zuvor gegen den TSV Reichenbach lag man mit 1:0 im Hintertreffen, ehe schlussendlich zumindest doch noch ein Punktgewinn dabei raussprang. Vor allem für den ASV Durlach dürfte es nach diesem 1:1-Unentschieden endgültig mit der Landesliga gewesen sein. Burak Gülmez hatte acht Minuten vor dem Pausentee die Gastgeber in Führung gebracht. Kurz vor dem Schlusspfiff war es dann Torben Berger, welcher mit dem 1:1-Endstand zumindest einen Punkt für die Georgiev-Crew sicherte. Eigentlich ist dieser Punkt jedoch zu wenig gegen das Schlusslicht der Liga.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Burak Gülmez (37.), 1:1 Torben Berger (90.)


1. FC 08 Birkenfeld - FC Nöttingen II 3:2
Mit einem Tor der Marke "Tor des Monats" konnte Lukas Hecht-Zirpel im Derby zwischen Birkenfeld und Nöttingen den Torreigen eröffnen. Sein Schuss aus gut zwanzig Meter schlug unhaltbar zur Führung der Gäste ein. Die Fuchs-Elf war im ersten Abschnitt gut im Spiel und hätte auf 0:2 erhöhen können, ehe nach einem Eckball Krämer mit dem Pausenpfiff den 1:1-Ausgleich erzielte. Nachdem Roberto Stoffel gut zwanzig Minuten vor dem Ende das 2:1 für die Erlach-Jungs erzielen konnte, schien die Begegnung entschieden. Der FCN II gab sich jedoch nicht auf und kam durch Fuchs und Moussaref zu guten Chancen. Der eingewechselte Römer machte dann mit seinem ersten Ballkontakt alles klar. In einer hitzigen Nachspielzeit gelang Kilic lediglich noch der Anschluss. Nach dem Schlusspfiff sah Marco Schröder aufgrund Schiedsrichterbeleidigung noch die rote Karte.


Schiedsrichter: Sami Maliha (Ettlingenwei) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Hecht-Zirpel (21.), 1:1 Raphael Krämer (45.), 2:1 Roberto Stoffel (70.), 3:1 Manuel Römer (90.), 3:2 Arif Kilic (90.+3)
Platzverweise: Rot gegen Marco Schröder (90./1. FC 08 Birkenfeld)

Aufrufe: 028.4.2019, 08:50 Uhr
Steffen HeimAutor