2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: AS
F: AS

Balzer führt ATSV Mutschelbach II zum Sieg!

Östringen patzt +++ Ersingen mit Big-Point +++ Durlach ohne Chance am Erlach +++ "Dirkules" zaubert weiter

Verlinkte Inhalte

Der 20. Spieltag in der Landesliga Mittelbaden ist absolviert.
ATSV Mutschelbach II - VfB Bretten 2:1

Eines der wichtigsten Siege in dieser Saison erreichte der ATSV Mutschelbach II im Heimspiel gegen den VfB Bretten. Nach dem die Georgiev-Jungs durch Nikolai Albrecht eine Pausenführung mit in die Kabine nehmen konnte, war es Manuel Balzer der mit einem Doppelpack die Begegnung drehen konnte und somit die Abstiegssorgen der Melanchthonstädter verschärfte.


Schiedsrichter: Bekir Yalcin (VfB Leimen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nikolai Albrecht (33.), 1:1 Manuel Balzer (68.), 2:1 Manuel Balzer (83.)

SV Langensteinbach - FC Östringen 1:0
Einen überraschenden wie wichtigen 1:0-Heimerfolg hat der SV Langensteinbach gegen den FC Östringen gefeiert. Damit verloren die Waldbuckel Jungs ihr zweites Auswärtsspiel in Serie. Die Göhring-Elf kam vor allem nach der Pause besser ins Spiel und hatte durch Schneider per Fallrückzieher die beste Chance um in Front zu gehen. Im Gegenzug traf Kevin Bachmann dann zur 1:0-Führung der Hausherren, welches sogleich das einzige Tor an diesem Nachmittag sein sollte. Ein verdienter Sieg der Mößner-Elf, welche bereits in Hälfte eins hätten in Führung gehen müssen. Der SVL war spielerisch die bessere Mannschaft und überzeugte endlich mal wieder mit der richtigen Mentalität.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Bachmann (58.)


TSV 05 Reichenbach - TSV Grunbach 2:2
Mit der nächsten Punkteteilung musste sich der TSV Grunbach im Auswärtsspiel in Reichenbach begnügen. Dabei gingen die Hausherren um Coach Kappler bereits nach sechs Minuten durch Rabsteyn in Führung. Der zurzeit gut aufgelegte Lars Kuhn glich jedoch nach gut dreißig Minuten aus. Einen Ball von der Strafraumgrenze schoß er unhaltbar ins rechte Eck. Zwanzig Minuten vor dem Ende brachte Nico Schneider die Gäste dann auf die vermeintliche Siegerstraße. Doch Nico Ruppenstein drei Minuten vor dem Ende der Spielzeit sicherte den Reichenbachern einen starken Punktgewinn. Nach einem Handspiel im Strafraum hatte Schiedsrichter Heer auf den Punkt gezeigt.


Schiedsrichter: Steffen Heer (N´bischofsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Max Rabsteyn (6.), 1:1 Lars Kuhn (32.), 1:2 Nico Schneider (68.), 2:2 Nico Ruppenstein (87.)

FV 09 Niefern - FC Nöttingen II 0:0
Keine Tore sahen die Zuschauer der Begegnung Niefern gegen Nöttingen II. Zwei Punkte zu wenig für den FVN, der weiterhin neun Punkte Rückstand besitzt.


Schiedsrichter: Raphael Stiefvater (Rettigheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SC Wettersbach - FC Español Karlsruhe 1:2
Bittere Pleite für den SC Wettersbach am heimischen Tannweg. Gegen die Spanier vom FC Espanol Karlsruhe gab es eine 1:2-Heimniederlage. Dabei traf Michael Reith zur 0:1-Pausenführung. Nachdem Tijeras Martinez das 0:2 erzielte machte Yappi die Sache mit einem Eigentor nochmals spannend.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Reith (28.), 0:2 José Carlos Tijeras Martínez (76.), 1:2 Joel Tchanzu Yappi (78. Eigentor)


1. FC Ersingen - FV Ettlingenweier 4:2
Die ersten Punkte im neuen Jahr holte der 1.FC Ersingen am heimischen Kirchberg. Gegen die stark verletzungsbedingt geschwächten Gäste waren es Ritter und Reinle die eine schnelle 2:0-Führung erspielten. Coach Tohn hatte wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden und so kamen die Gäste durch den Doppelschlag von Benz und Ritschel zurück ins Spiel. Nach dem 3:2 durch Reinle rannte der FVE nochmals an, musste durch Gauss jedoch den vierten Treffer an diesem Nachmittag hinnehmen.

Schiedsrichter: Arthur Mounchili Njoya (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Ritter (26.), 2:0 Noah Reinle (30.), 2:1 Florian Benz (48.), 2:2 Marvin Ritschel (53.), 3:2 Noah Reinle (63.), 4:2 Fabio Gauss (84.)

1. FC 08 Birkenfeld - ASV Durlach 6:1
Eine klare Sache war der Sieg des 1.FC Birkenfeld gegen den ASV Durlach. Bereits zur Halbzeit hatten Roberto Stoffel und ein dreifacher Hajeck die Partie klar entschieden. Zwar konnte Ghannay nach der Pause verkürzen, Hoffmann und Tekin schraubten das Ergebnis jedoch noch in die Höhe.


Schiedsrichter: Markus Kohler (Windischbuch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Roberto Stoffel (14.), 2:0 Roman Hajeck (29.), 3:0 Roman Hajeck (34.), 4:0 Roman Hajeck (42.), 4:1 Sabri Ghannay (55.), 5:1 Alex Hoffmann (82.), 6:1 Orhan Tekin (84.)

SV Huchenfeld - FV Fortuna Kirchfeld 0:2
Verdienter Sieg des FV Fortuna Kirchfeld beim Gastspiel in Huchenfeld. Coach "Dirkules" war der entscheidende Mann beim 0:2-Erfolg der Fortuna, welcher in den Schlussminuten sogar noch deutlich höher hätte ausfallen können. Somit haben die Kirchfelder einen goldenen März auf den Rasen gelegt, der vor allem mit der Genesung von Coach Dirk Rohde in Verbindung gebracht wird.

Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dirk Rohde (27.), 0:2 Dirk Rohde (69.)
Aufrufe: 031.3.2019, 20:25 Uhr
Steffen HeimAutor