2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

TuS Hohenburg gewinnt das Kellerduell

Am letzten Spieltag der Vorrunde in der Kreisklasse Süd, hatte der SV Kauerhof die DJK Ursensollen zu Gast.

Verlinkte Inhalte

Großalbershof macht es dem Tabellenführer der Kreisklasse Süd aus Schlicht schwer, muss sich am Ende aber geschlagen geben.


TSV Theuern - SV Hahnbach II 1:4


TSV Theuern – SV Hahnbach II 1:4 (1:2)
Das Spiel war über weite Strecken keine so deutliche Angelegenheit, wie es das Endergebnis vermuten lässt. In der Anfangsphase scheiterten die Gäste mehrmals am TSV-Torhüter, während ein Theuerner in aussichtsreicher Position über das Tor köpfte. Nach einer halben Stunde ging Theuern durch Michael Weiser in Führung und schien anschließend die Partie im Griff zu haben. Als jeder schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete, glich Hahnbach II zunächst durch einen von Christof Reichert (43.) verwandelten Strafstoß aus und ging nur 90 Sekunden danach durch Simon Dehling sogar in Führung. Simon Dehling wurde zum Matchwinner, der mit scharfen und platzierten Distanzschüssen immer wieder für Gefahr sorgte und dabei dreimal ins Tor traf (45., 65., 77.). Beim Stand von 1:4 hatte auch die Heimelf gegen Ende der Begegnung wieder die ein oder andere Möglichkeit. Ein Treffer gelang allerdings nicht mehr. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Gäste, wenn auch um ein oder zwei Tore zu hoch.

Schiedsrichter: Boris Finkel (Gärbershof) - Zuschauer: 75

Tore: 1:0 Michael Weiser (30.), 1:1 Christof Reichert (42.), 1:2 Simon Dehling (45.), 1:3 Simon Dehling (65.), 1:4 Simon Dehling (77.)

SpVgg Ebermannsdorf - TuS Hohenburg 2:4



SpVgg Ebermannsdorf – TuS Hohenburg 2:4 (1:0).

Bis zur 60. Minute gestaltete sich das Match ausgeglichen. Einschussmöglichkeiten gab es auf beiden Seiten, Torjubel ebenfalls. In der 20. Minute lochte Markus Allwang zum 1:0 für die SpVgg Ebermannsdorf ein. Michael Semmler sorgte für den Ausgleich in der 50. Minute. Zwei Minuten später stand Andreas Hirsch goldrichtig für die erneute Führung der Platzherren, aber auch diese sollte nicht lange währen, denn drei Minuten später glich Stefan Leitz schon wieder aus. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Hohenburg das Zepter und drängte Ebermannsdorf mehrmals gefährlich in den eigenen Strafraum. Aus dieser Überlegenheit resultierten das 2:3 durch Ludwig Semmler (60.) und das 2:4 in der Nachspielzeit durch Michael Landshammer. (abe)

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Michael Semmler (50.), 2:2 Stefan Leitz (55.), 2:3 Ludwig Semmler (60.), 2:4 Michael Landshammer (90.)

SV Kauerhof - DJK Ursensollen 3:2



SV Kauerhof – DJK Ursensollen 3:2(0:1).

In den ersten Minuten begannen die Hausherren siegeswillig und vergaben zwei gute Einschussmöglichkeiten. Nach einem Eckball war es jedoch Manuel Peichl, der für die DJK per Kopf die Führung herstellte. Bis zum Seitenwechsel konnten die Spieler beider Parteien, wohl auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse keine nennenswerte Aktion mehr herausspielen. Kampfbetont kamen die Schwarz-Gelben dann aus der Kabine und kamen nach Vorarbeit von Uli Schmalzl durch Phillip Witzel zum Ausgleich. Da sich eigentlich nun eine Überlegenheit der Gastgeber herausstellte, konnten die Ursensollener wiederum den Spielverlauf auf den Kopf stellen und legten mit dem 1:2 durch Sebastian Kreith wieder vor. Nach einer strittigen Szene im Strafraum, die auch zu einem Elfmeter führen hätte können, erzielte Thomas Munker, den ein Vorteil des Schiedsrichters zugesprochen wurde, den Ausgleich. Nach einer umkämpften Schlussphase, wo sich einige Zuschauer der Gäste nicht mehr dem sportlichen Geschehen widmen konnten, erzielte Phillip Witzel den Führungstreffer zum 3:2. Dem Spielverlauf zufolge ist der damit spielabschließende Siegtreffer wohl auch verdient.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Manuel Peichl (1.), 1:0 Sebastian Keith (2.)

SV Etzelwang - 1. FC Neukirchen abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe

SVL Traßlberg - SV Hubertus Köfering 1:2



SVL Trasslberg – SV Hubertus Köfering 1:2 (0:0)

Die Gäste aus Köfering bestimmten die ersten Minuten und kamen bereits in der achten Minute zur ersten Chance. Dominik Hüttner setzte sich geschickt durch, verfehlte das Ziel jedoch knapp. Der SVL agierte in der Anfangsphase sehr nervös, das Spiel war von Fehlpässen geprägt. So dauerte es bis zur 32. Minute, bis die Heimelf das erste Mal gefährlich vor dem Gästetor auftauchte. Ein glänzendes Zuspiel von Thomas Behrend konnte Tony Teichert jedoch nicht verwerten. Kurz vor der Halbzeit hatte Spielertrainer Thomas Behrend das 1:0 auf dem Fuß. Ein Flanke verarbeitete er glänzend, den Abschluss setze er aus fünf Metern aber neben das Tor. In der 53. Minute dann die kalte Dusche für den SVL. Michael Belmer zog aus zehn Metern ab und ließ Michael Birkl keine Chance. Die Heimelf agierte nun etwas konzentrierter und die Angriffe wurden zielstrebiger vorgetragen. In der 69. Minute erzielte dann Thomas Behrend den Ausgleich, als er eine Hereingabe von Johann Henschke unhaltbar verwertete. Die Freude hielt aber nicht lange. In der 77. Minute zog Markus Wiesgickl aus 16 Metern ab und erzielte den Siegtreffer für den SV Köfering.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FC Großalbershof - 1. FC Schlicht 1:2


FC Grossalbershof – FC Schlicht 1:2 (0:2).
In den ersten 45 Minuten traten die Gäste vom FC Schlicht beherzt auf und dominierten das Spiel. Nach elf Minuten schoss Florian Weiß sein Team in Führung, sechs Minuten später erhöhte Dominik Obermeier auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel kam der FCG besser ins Spiel und übernahm das Kommando. Aldar Shuble erzielte den Anschluss in der 51. Minute. Es folgten einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten für die Gäste, Zählbares kam dabei aber nicht mehr heraus, so dass der Tabellenführer die drei Punkte mitnehmen konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Florian Weiß (11.), 0:2 Dominik Obermeier (17.), 1:2 Aldar Shuble (51.)

SV Illschwang - SV Raigering II abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe







Aufrufe: 022.10.2017, 21:09 Uhr
Redaktion Amberg/Weiden NSAutor