2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Schlicht behauptet die Tabellenspitze

Die Verfolger aus Schlicht und Großalbershof gewannen in der Kreisklasse Süd jeweils hoch.

Verlinkte Inhalte

Dem SVL reicht ein 1:0. Wichtige drei Punkte holte sich der TSV Theuern zuhause gegen den SV Kauerhof.

TSV Theuern - SV Kauerhof 3:1


TSV Theuern – SV Kauerhof 3:1 (1:0)

In einem zerfahrenen und zum Ende hin „farbenfrohen“ Spiel waren Torchancen Mangelware. Theuerns Führungstreffer entstand durch einen Distanzschuss, der hinter dem Torwart ins Netz fiel, genauso fiel der Ausgleich unmittelbar nach Wiederanpfiff. Kurz darauf berührte ein Spieler der Gäste im eigenen Strafraum den Ball mit dem Oberarm. Es gab einen Elfmeter und der TSV ging erneut in Führung. Ein Eigentor eines Kauerhofer Spielers stellte den 3:1-Endstand her. In der Nachspielzeit führten zwei Spieler des SVK noch eine längere Diskussion mit dem Schiedsrichter und wurden von diesem per „Ampelkarte“ des Feldes verwiesen.

Schiedsrichter: Markus Schwendner (DJK Ensdorf) - Zuschauer: 72

Tore: 1:0 Jonas Forster (33.), 2:1 Dennis Jäger (51. Handelfmeter), 3:1 Manuel Zauner (62. Eigentor)

SpVgg Ebermannsdorf - DJK Ursensollen 1:3



SpVgg Ebermannsdorf – DJK Ursensollen1:3(0:2)
Ursensollen fuhr mit einer klaren Devise nach Ebermannsdorf und die hieß Punktgewinn – blieb man doch die ganze Saison bisher hinter den Erwartungen zurück. Die DJK startete gut und zeigte den Hausherren ab der ersten Minute, wer das Sagen hatte. Die SpVgg hatte nicht viel entgegenzusetzen und nahm die Treffer von Manuel Peichl (32.) und Fabian Strobl (34.) einfach hin. In der zweiten Halbzeit hatte man kurz den Eindruck, als ob sich die Platzherren aufrappeln könnten, Dominik Fischer unterstrich diesen Eindruck mit dem Anschlusstreffer in der 55. Minute. Sebastian Keith machte den Traum vom Punktgewinn für die SpVgg in der 73. Minute zunichte, als er das 1:3 erzielte.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Manuel Peichl (32.), 0:2 Fabian Strobl (35.), 1:3 Sebastian Keith (76.)


1. FC Neukirchen - SV Hubertus Köfering 1:1


FC Neukirchen – SV Köfering 1:1(0:1).
Die ersten 45 Minuten wurden klar von den Gästen dominiert. Köfering trat mehrmals brandgefährlich vor dem Kasten auf, traf aber entweder nur das Gehäuse oder scheiterte am guten Heimkeeper. Lediglich Daniel Boes nutzte seine Chance zum 0:1. In der zweiten Halbzeit, versuchte Neukirchen das Kommando zu übernehmen, was ihnen auch hin und wieder gelang. Maximilian Witzel stand in der 68. Minute goldrichtig für den Ausgleich. Köfering mühte sich zwar weiterhin, den Ball in den Maschen zum Siegtreffer zu versenken, aber an diesem Tag sollte kein weiterer Torjubel aufseiten der Gäste ausbrechen.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


1. FC Schlicht - SV Etzelwang 5:1



1.FC Schlicht – SV Etzelwang 5:1(2:0)
Die Freude über einen deutlichen Erfolg gegen einen chancenlosen Gegner wurde auf Schlichter Seite dadurch getrübt, dass der agile Norbert Braun nach einem rüden Foul mit einer wohl schwerwiegenden Verletzung vom Platz musste. Die Gäste verteidigten zwar aufopferungsvoll, kamen aber zu keiner echten Chance. Das Gefährlichste war noch ein Pressschlag in der Anfangsphase, der knapp über das Schlichter Tor strich. Die Heimelf bestimmte jederzeit das Spiel und erspielte sich auch eine große Anzahl von Chancen, versiebte sie jedoch fast ebenso zahlreich. Effektiv war aber Youngster Fabian Lukesch, der sich nach 25 Minuten geschickt durchsetzte und entschlossen zur Führung einschoss. Er war es auch, der das 2:0 durch Markus Dötterl mit einem überlegten Querpass mustergültig vorbereitete. Nach der Pause das gleiche Bild und es dauerte bis zur 62. Minute, bis Dominik Obermeier mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter auf 3:0 erhöhte. Er selbst war nach schönem Lupfer von Florian Weiß im Strafraum von hinten umgestoßen worden. Die Treffer vier und fünf erzielte erneut der stark aufspielende Markus Dötterl, zunächst nach schöner Hereingabe von Moritz Hammer und dann per Kopf nach einem Eckball. Der Ehrentreffer fiel nach einem Freistoß. Jürgen Hartmann traf aus 18 Metern, wobei der Ball in der Schlichter Mauer noch abgefälscht wurde.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Lukesch (25.), 2:0 Markus Dötterl (35.), 3:0 Dominik Obermeier (57. Foulelfmeter), 4:0 Markus Dötterl (75.), 5:0 (78. Eigentor)


SVL Traßlberg - SV Raigering II 1:0



SVL Trasslberg – SV Raigering II 1:0(0:0)
Die Heimelf ging hochkonzentriert in das Spiel und kam bereits in der 11. Spielminute zur ersten guten Tormöglichkeit durch Oliver Bühler. Der SVL bestimmte weiter das Geschehen und ließ die Raigeringer nicht zur Entfaltung kommen. In der 20. Minute traf Lucas Bellmann nach einem Eckball nur den Pfosten und nur kurze Zeit später vergab Johann Henschke freistehend. Mit dem Halbzeitpfiff wurde ein Tor von Oliver Bühler wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Kurz nach der Halbzeit dann die Erlösung für den SVL. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Angriffsseite vollstreckte Johann Henschke zum hochverdienten 1:0 (47.). In der 82. Minute hätte Joachim Schneider auf 2:0 erhöhen können. Überhastet jagte er den Ball aber über das Tor.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FC Großalbershof - TuS Hohenburg 6:3



FC Grossalbershof – TuS Hohenburg 6:3(3:2)
Scheibenschießen war am Forsthof angesagt. In der abwechslungsreichen Partie zeigten die Hausherren gleich von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Aldar Shuble markierte alleine schon drei Treffer (1., 21., 73.) für den FCG und war ein ständiger Gefahrenherd. Gustavo Mora Barth (27.), Daniel Bär (76.) und der eingewechselte Dennis Fotiadis (90.) stellten das halbe Dutzend sicher. Calvin Yates (8., 59.) und Stefan Härtl (45+2) ließen die aufopferungsvoll kämpfenden Hohenburger immer wieder mal hoffen
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Aldar Shuble (1.), 2:1 Kevin Yates (8.), 2:1 Julian Wedel (21.), 2:2 Stefan Härtl (45.), 3:1 Gustavo Mora Barth (27.), 3:3 Kevin Yates (59.), 4:3 Aldar Shuble (73.), 5:3 Daniel Bär (76.), 6:3 Dennis Fotiadis (90.)


SV Illschwang - SV Hahnbach II 2:3



SV Illschwang/Schwend – SV HahnbachII2:3(1:2)
In der munteren Begegnung entführten die Gäste glücklich die drei Punkte. Dabei führten die Birgländer nach acht Minuten mit 1:0 durch Andreas Melzer. Doch der überragende Simon Dehling gelang mit einer schönen Einzelleistung nach 19 Minuten der Ausgleich. Nur fünf Minuten später war Christof Reichert zur Stelle und brachte seine Gelb-Schwarzen erstmals in Front. Nach dem Wechsel ging die Spielgemeinschaft noch engagierter zur Werke. Die optische Überlegenheit münzten sie auch bald in Tore um. Mario Heldrich wurde nach 61 Minuten für den Ausgleich gefeiert. Den Unterschied machte aber wieder Simon Dehling, der quasi aus dem Nichts nur zwei Minuten später den Endstand besiegelte. Alles Aufbäumen und Anrennen seitens der Gastgeber half nichts mehr.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Melzer (6.), 1:1 Simon Dehling (21.), 1:2 Christof Reichert (23.), 2:2 Mario Heldrich (57.), 2:3 Simon Dehling (63.)








.






Aufrufe: 08.10.2017, 20:10 Uhr
Redaktion, NSAutor