2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die zweite Mannschaft des SV Raigering (in Blau) verlor mit 3:4 gegen die DJK Ursensollen.  Foto: Brückmann
Die zweite Mannschaft des SV Raigering (in Blau) verlor mit 3:4 gegen die DJK Ursensollen. Foto: Brückmann

Raigering vergibt den Sieg an Ursensollen

Die Panduren scheiterten durch individuelle Fehler an den Gästen der DJK.

Verlinkte Inhalte

SV Huberus Köfering fertigt Theuern ab.


SV Raigering II – DJK Ursensollen 3:4 (1:2).
Die Gäste aus Ursensollen gingen bereits in der fünften Minute durch Thomas Kotzbauer in Führung. Trotz größeren Spielanteilen für die Raigeringer Reserve dauerte es bis zur 40. Spielminute, ehe Stefan Nübler auf 1:2 verkürzen konnte. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause. In der zweite Hälfte ging der SVR durch zwei Treffer von Benjamin Schertl (50. und 65. Spielminute) mit 3:2 in Führung. Durch individuelle Fehler brachten sich die kleinen Panduren jedoch um ihren verdienten Erfolg. So glich Sebastian Keith in der 83. Minute zum 3:3 aus und Thomas Kotzbauer sorgte in der 85. Spielminute für den glücklichen Erfolg der DJK Ursensollen.

SV Huberus Köfering – TSV Theuern 4:0 (2:0).
Auf schwer bespielbarem Geläuf fertigte der Aufstiegsaspirant den Gemeindenachbarn aus Theuern mit 4:0 ab. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus. Ein mutloser Kick von beiden Mannschaften plätscherte in den ersten zwanzig Minuten dahin. Dominik Hüttner machte einmal mehr den Unterschied. Der Stürmer zog nach 21 Minuten ab und schon klingelte es im Gäste- Gebälk. Nur zwei Minuten später nutze er wieder eine Unachtsamkeit und brachten seine Mannen mit 2:0 in Führung. Nach der Pause dominierten die Hausherren dann mehr und mehr. Der Aufsteiger konnte einfach nicht mehr mithalten. So mussten sie den dritten Treffer von Hüttner nach 65 Minuten fast tatenlos über sich ergehen lassen. Marcel Allstadt durfte auch noch ran und sicherte quasi mit dem Schlusspfiff den 4:0 Endstand.

TuS Hohenburg – SV Hahnbach II 3:1 (1:0)
Einen wichtigen Dreier besorgte sich der Aufsteiger gegen die Hahnbacher Reserve. Aus einer kompakten Abwehr übernahmen die Gastgeber von Beginn an das Kommando. Das 1:0 durch Michael Landshammer (37.) hauchte der jungen Truppe noch mehr Selbstbewusstsein ein. Die Gäste hingegen taten sich schwer und fanden nie so richtig ins Spiel. Als Calvin Yates nach 68 Minuten die 2:0-Führung besorgte, war die Partie gelaufen. Auch Spielertrainer Oktay Türksever (75.) durfte noch einmal zuschlagen und erhöhte auf 3:0. Lediglich Simon Dehling blieb in der Schlussminute der Ehrentreffer vorbehalten- mehr war diesmal nicht drin.

FC Schlicht – SV Kauerhof 8:0 (4:0)
Mit einer neuen Taktik brachte Trainer Braun seine Schützlinge selbst ins Schwitzen. Nachdem die Umstellung aber verinnerlicht war, kamen die Hausherren mehr und mehr in Fahrt. Die Gäste spielten anfangs auch munter mit, verpassten es aber, aus ihren Chancen Kapital zu schlagen. Als Dominik Obermeier (25.) für den Tabellenführer traf, kam die FCS-Maschine immer mehr auf Touren. Dem überragenden Adrian Robinson(31., 37., 40.) gelang ein lupenreiner Hattrick, der gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Die Kräfte der Sulzbacher ließen in den zweiten 45 Minuten mehr und mehr nach, so dass der Klassenprimus schalten und walten konnte, wie er wollte. Die logische Konsequenz waren die Treffer von Florian Weiß (52., 65.) und Lukas Weiß (75.) Den 8:0 Endstand sicherte sich Fabian Lukesch mit einer Ecke in der 83. Minute.

SVL Trasslberg – SV Illschwang/Schwend 4:1 (2:0)
Bei guten Platzverhältnissen waren die Gastgeber von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Bereits in der zwölften Minute hatte Sebastian Scharl den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Gästekeeper. Besser machte es in der 20. Minute Patrick Donhauser. Sein Schuss aus gut 25 Metern schlug unhaltbar zum 1:0 für den SVL ein. Von Illschwang war nichts zu sehen. Die Heimelf blieb weiter am Drücker und kam durch Thomas Behrend in der 42. Minute zum verdienten 2:0. Auch nach der Halbzeit gingen die SVLer weiter hochkonzentriert zur Sache und in der 58. Minute war es erneut Spielertrainer Thomas Behrend, der nach glänzender Vorarbeit seines Bruders, aus kurzer Distanz zum vorentscheidenden 3:0 erhöhte. Sebastian Scharl ließ sich in der 72. Minute die Gelegenheit nicht nehmen und erhöhte auf 4:0. Danach hatte der SVL noch einige Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 81. Minute fiel dann der Ehrentreffer für die Gäste, als Alexander Heldrich von der Strafraumgrenze unhaltbar für Michael Birkl einnetzte.
Aufrufe: 019.11.2017, 18:06 Uhr
Redaktion AmbergAutor