2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
– Foto: Marvin Lamerz

Marcel Radke kehrt zum SV Horst-Emscher zurück

Landesligist klärt Trainerfrage zur neuen Saison

Ab der kommenden Saison wird der 35-jährige Marcel Radke neuer Cheftrainer der Landesligamannschaft des SV Horst-Emscher und tritt damit die Nachfolge von Jens Grembowietz an, der den SV im Sommer nach vier Jahren in Richtung Concordia Wiemelhausen verlässt.

Marcel Radke ist für die 08er kein Unbekannter. Der B-Lizenz-Inhaber hat bereits drei Spielzeiten von 2016 bis 2019 erfolgreich die U19 auf dem Schollbruch trainiert und verpasste 2017 nur knapp den Aufstieg in die Landesliga. Nach zwei Jahren als Chef-Trainer der U19 von DJK TuS Hordel in der Landesliga kehrt der alte Horster zurück an seine alte Wirkungsstätte.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Marcel ein junger, talentierter Trainer zu uns wechselt, der in seiner jungen Trainerlaufbahn schon viel Erfahrungen sammeln konnte und immer stets erfolgreich war. Die Gespräche mit Marcel waren durchweg positiv und seine Einstellungen decken sich mit unserem Konzept“, freut sich die sportliche Leitung um Uwe Nowitzki und Franco Busu.

Marcel Radke zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich, wieder zurück zu kommen. Nach vielen erfolgreichen Jahren im Jugendbereich bin ich nun bereit für den nächsten Schritt in den Seniorenbereich. Ich bin dankbar für das Vertrauen der sportlichen Leitung und des Vorstandes. Horst 08 ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!“

Aufrufe: 023.2.2021, 10:00 Uhr
PMAutor