2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
SVH-Trainer Christian Schäfer freut sich über die Unterstützung durch Daniel Günderoth  und Guiseppe Marino (v. re.).
SVH-Trainer Christian Schäfer freut sich über die Unterstützung durch Daniel Günderoth und Guiseppe Marino (v. re.).
Sparkasse

Niederlage im letzten Test

SV Horchheim verliert in Brühl mit 2:4 +++ Schäfer-Elf unterlagen Landesligisten +++ Mappes muss verletzt raus

Brühl. Mit einer Niederlage sind die Landesliga-Fußballer des SV Horchheim vom letzten Testspiel aus dem Badischen zurückgekehrt. Beim dort in der Landesliga angesiedelten FV Brühl unterlagen die Mannen um SVH-Spielertrainer Christian Schäfer mit 2:4 (1:1).

„Vielleicht“, sinnierte der Coach nach zuletzt intensiven Trainingseinheiten, „hat am Ende die Kraft gefehlt“. Und damit die Konzentration. Schließlich hatte seine Mannschaft die Partie bis in die zweite Hälfte hinein ausgeglichen gestaltet, durch Robin Rauscher und Andreas Tillschneider jeweils einen Rückstand ausgeglichen. Zwei Gegentore gab‘s aber noch, die Schäfer („wieder unnötige Situationen“) genauso schmerzten, wie das vorzeitige Ausscheiden von Marcel Mappes, den der Oberschenkel zwickte: „Er wird beim Saisonstart vielleicht fehlen...“

In die Saison gegen die Horchheimer übrigens mit zusätzlicher Unterstützung, findet sich auf den SVH-Shirts doch jetzt mit dem Tip-Win-Sportwettbüro ein neuer Partner. Dessen Besitzer Daniel Günderoth betont: „Die Förderung von Sporteinrichtungen und Vereinen ist wirklich wichtig und geht uns alle an.“ Schäfer hört es gerne, denn: „Jede Form der Unterstützung ist für uns als Verein eine gute Sache und unterstützt uns in der täglichen Arbeit.“ Die soll bis nächste Woche dazu führen, die Fehlerquote vielleicht noch zu minimieren.



Aufrufe: 07.8.2017, 16:00 Uhr
Carsten SchröderAutor