2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Am Sonntag empfangen die Ingelheimer den SV Horchheim.
Am Sonntag empfangen die Ingelheimer den SV Horchheim. – Foto: Michael Fink

David Klose warnt vor Selbstgefälligkeit

Wochen der Wahrheit gehen weiter +++ Diesmal ist der Tabellenvierte zu Gast

Ingelheim. In diesen Tagen kommt Fußball-Bezirksligist Spvgg. Ingelheim aus den Spitzenspielen gar nicht raus. Erst Hechtsheim, dann Finthen, und nun kommt am Sonntag (15 Uhr) der Vierte SV Horchheim zum Tabellenführer in den Blumengarten. Die Gäste, die noch ein Spiel in der Hinterhand haben, werden allgemein hoch gehandelt. Und sie haben mit Lars Freese den Toptorjäger der Liga in ihren Reihen, der in fünf Spielen schon 13-mal getroffen hat.

Ingelheims Coach David Klose hat den Gegner einmal spielen sehen, will sich damit aber nicht groß beschäftigen. „Wir müssen aktuell mehr auf uns schauen“, sagt der Coach im Hinblick auf dem Ausfall wichtiger Spieler. Florian Maaß muss ebenso weiter zuschauen wie Marius Breier und Keeper Marvin Heinz. Nun fehlt gegen Horchheim der urlaubende Balleroberer Tim Schweikardt. „Den kann ich nicht ersetzen“, fürchtet Klose. Dafür kehrt Bunyamin Degirmenci aus seinem Urlaub zurück. Fraglich ist noch der spielende Co-Trainer Engin Karadeniz, der sich in Finthen verletzt hatte.

Trotz der Ausfälle zeigt sich David Klose mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden: „Wir stehen auf Platz eins, da gibt es nichts zu meckern.“ Allerdings will er höllisch aufpassen, „dass wir nicht zu selbstgefällig werden“. Damit das nicht passiert, dürfte es am Sonntag die ein oder andere Veränderung in der Startelf geben.



Aufrufe: 013.9.2019, 19:00 Uhr
Volker BuchAutor