2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Immer engagiert im Einsatz: Trainer Sener Sahin, der zum Saisonende eine Pause einlegt.  Foto: Walter Brugger
Immer engagiert im Einsatz: Trainer Sener Sahin, der zum Saisonende eine Pause einlegt. Foto: Walter Brugger

Der Titelsammler braucht eine Verschnaufpause

Erfolgstrainer Sener Sahin kündigt zum Saisonende Abschied aus Holzkirchen an

Seit exakt zehn Jahren ist Sener Sahin ohne Unterbrechung im Trainer-Geschäft tätig. Viele fliegen dazwischen mal raus oder schmeißen hin. Nicht so bei ihm, obwohl er in dieser Zeit häufig unter Druck stand. Durchaus positiver Druck, weil er gefühlte acht Jahre um die Meisterschaft spielte und dabei vier Meistertitel errang, dreimal Vizemeister und zweimal Reservemeister wurde.

Dieses Jahr geht es mit dem SV Holzkirchen gegen den Abstieg. „Mein größtes Ziel ist, mit dem SVH noch den Klassenerhalt zu erreichen. Da ich ja mit Leidenschaft dabei bin und die ganze Zeit Druck habe, brauche ich unbedingt mal ein Jahr Pause. Wer mal Trainer war, weiß wie das ist. Ob ich danach weiter mache, kann ich noch nicht sagen. Ich denke, was ich erreicht habe, ist einmalig und ich habe die Pause verdient. Ich bin sozusagen leer“, sagt der scheidende Trainer wenige Tage nach seinem 43. Geburtstag. „Die Mannschaft bedauert diesen Schritt, da es menschlich toll mit ihm passt. Auch die Abteilungsführung ist meistens auf der gleichen Wellenlänge wie der Coach“, erklärt Abteilungsleiter Dieter Jackwerth, der zusammen mit seinem Vorstandskollegen Heiko Greiner auf Trainersuche ist.

Erst am vergangenen Sonntag fügte Sahin mit dem erneuten Gewinn der Futsal-Landkreismeisterschaft seiner umfangreichen Titelsammlung (Landratspokalsieger, Hallenkreismeister U19, schwäbischer Futsal-Vorrundensieger) eine weitere Trophäe hinzu. Und wer weiß: Am Samstag geht es in Günzburg um den schwäbischen Hallentitel…

Mehr Lokalsport gibt es unter www.rieser-nachrichten.de

Aufrufe: 09.1.2019, 16:16 Uhr
Rieser Nachrichten / Klaus JaisAutor