2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Trainer Peter Reschnauer sagt im Sommer dem SV Holzheim Servus.
Trainer Peter Reschnauer sagt im Sommer dem SV Holzheim Servus.

Peter Reschnauer hört in Holzheim auf

Nach 17 Jahren im Trainergeschäft nimmt der Kreisliga-Coach eine Auszeit

Trainer Peter Reschnauer hat sich entschlossen, am Saisonende seine Tätigkeit als Trainer des Kreisligisten SV Holzheim nicht fortzusetzen. Obwohl der Verein und auch Abteilungsleiter Alexander Bschorer nit seinem Trainer sehr gerne weiter zusammengearbeitet hätte, will sich der 48jährige im Sommer eine Auszeit vom Traineramt nehmen. „Wenn ich als Trainer weitgegemacht hätte, wäre ich auch beim SV Holzheim geblieben, denn die Mannschaft und auch die Rahmenbedingungen hätten perfekt gepasst“, so Peter Reschnauer.

SVH-Abteilungsleiter Alexander Bschorer bedauert die Entscheidung seines Trainers, kann sie aber
auch verstehen, „Peter trainerierte über Jahre und ohne Pause diverse Mannschaften und ich sehe ja wöchentlich, mit welchem Elan und mit welchem Aufwand er dies tut. Deshalb kann ich seinen Wunsch auch nachvollziehen. Es ist schade für uns, da es eine sehr erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit war.“ Wir werden uns nun um geeignete Kandidaten umsehen und diverse Gespräche führen. Ich denke, dass der SV Holzheim mittlerweile auch für viele Trainer eine interessante Option ist. Wir haben eine gute Mannschaft, eine gute Infrastuktur und ein besonnenes Umfeld also alles was ein ambitionierter Trainer braucht.“

Seit Sommer 2014 war Reschnauer bei den Holzheimern Trainer und seitdem sehr erfolgreich. Bereits in seiner ersten Saison gelang Ihm nach einer grandiosen Siegesserie in der Kreisklasse West 2 via Relegation der Aufstieg in die Kreisliga. Auch dort sorgte das Team vom Aschberg im ersten Jahr für reichlich positive Schlagzeilen und wurde überragender Tabellendritter. Mit dieser Hypothek ging es in die zweite Saison; die Vorrunde lief noch nicht optimal und das Team muss auf einem Abstiegsplatz überwintern, jedoch mit Schlagdistanz auf das Tabellenmittelfeld.

Ziel der Rückrunde ist des mit aller Macht den Ligaverbleib zu sichern und das Spieljahr positiv abzuschließen.

Aufrufe: 09.1.2017, 20:49 Uhr
Michael LangAutor