2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erdogan Acar wird ab sofort für den SV Holzhausen/Erwitzen kicken
Erdogan Acar wird ab sofort für den SV Holzhausen/Erwitzen kicken

Erdogan Acar wechselt zum SV Holzhausen/Erwitzen

B-Ligist landet Transfercoup

Verlinkte Inhalte

Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Erdogan Acar wechselt zum SV Holzhausen/Erwitzen in die B-Liga Nord. Es ist bereits der zweite Anlauf zwischen den Holzhausern und Acar. Bereits im letzten Sommer landete Acars Spielerpass beim SVH. Doch die Trainertätigkeit beim Bezirksligisten TuS Erkeln wurde durch Personalmangel schnell wieder zu einem Spielertrainer-Job und so kam der Freistoßspezialist auf keinen Einsatz für die Schwarz-Weißen.

Nachdem Acar kurz vor der Winterpause in Erkeln als Trainer entlassen wurde heuerte der Edeltechniker in der Rückrunde bei TiG Brakel in der A-Liga an. Mit dem Team von Haydar Özdemir spielte Acar eine starke Rückrunde, verpasste den Aufstieg am Ende jedoch knapp und schloss die Saison mit zwei Punkten Rückstand auf Meister Borgentreich als Tabellenzweiter ab. Nun also der Wechsel in die B-Liga. „Ja, es stimmt, ich werde ab Sommer für Holzhausen die Schuhe schnüren und freue mich sehr auf dieses neue Kapitel. Holzhausen hat eine junge Mannschaft, der ich mit meiner Erfahrung weiterhelfen soll und möchte“, hat der Offensivmann Lust auf die neue Herausforderung und fügt an: „Ich bin sehr gespannt. Die B-Liga ist für mich absolutes Neuland und ich hoffe, dass ich der Truppe weiterhelfen kann.“

Für SV-Vorstand und Holzhausen-Urgestein Heinz-Josef Böddeker ist der Transfer ein großer Schritt für den Sportverein: „Die fußballerische Klasse von Erdogan Acar dürfte ja allen bekannt sein. Er ist aber auch charakterlich ein einwandfreier Typ und als Führungsspieler eingeplant. Der Kontakt ist über seinen Schwager Murat Cetinkaya, der seit zehn Jahren bei uns in Holzhausen spielt, entstanden.“ Die Schwarz-Weißen spielten nach dem Aufstieg im Sommer 2016 eine solide Saison und kamen als Tabellenzehnter ins Ziel. Ab Juli übernimmt mit dem ehemaligen Bezirksligaspieler Andre Winkelhagen ein neuer Coach das Traineramt beim SVH. Und auch Winkelhagen freut die Verpflichtung des erfahrenen Acar: „Erdogan ist ein klasse Spieler, der uns sowohl auf als auch neben dem Platz enorm helfen wird.

Aufrufe: 021.6.2017, 21:30 Uhr
Aaron Reineke / Foto: FuPa HxAutor