2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
"Gemeinsam sind wir stark" so lautet das Motto vom SV Holzhausen/Erwitzen F: HX
"Gemeinsam sind wir stark" so lautet das Motto vom SV Holzhausen/Erwitzen F: HX

„Die Tabelle lügt derzeit“

Der starke Aufsteiger vom SV Holzhausen/Erwitzen weiß, dass noch nichts erreicht wurde

Verlinkte Inhalte

20 Punkte aus 17 Spielen ist eine gute Ausbeute, besonders, als Aufsteiger. Doch so ganz sind die Protagonisten vom SV Holzhausen/Erwitzen nicht zufrieden. Die Kreisliga B Nord ist eng, besonders im Keller, das weiß auch der Aufsteiger aus Holzhausen/Erwitzen. Kein Wunder also, dass Keeper Aaron Reineke nicht ganz zufrieden sein kann, wie er im Gespräch mit FuPa bestätigt: „Unsere Punktausbeute in der Hinrunde ist in Ordnung. Als Aufsteiger hat man uns vor der Saison nicht viel zugetraut und uns oft als ersten Abstiegskandidaten genannt. Mit einem Sieg gegen Albaxen sind wir gut gestartet und haben dann jedoch leider fünf Mal am Stück verloren. Drei dieser Niederlagen waren unnötigerweise gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Danach haben wir uns gefangen und stehen mit 20 Punkten nach 17 Spielen ganz gut. Allerdings sind wir noch lange nicht am Ziel.“

Es wartet also eine anstrengende und harte Rückrunde auf den Aufsteiger. Viele Konkurreten um den Klassenerhalt haben sich verstärkt und werden ab März den SV Holzhausen/Erwitzen jagen. Daher hat der Club auch nur ein einziges Ziel wie Reineke beschreibt: „Ziel war, ist und bleibt der Klassenerhalt. Bis auf Blau-Weiß Weser II haben alle Teams, die unter uns stehen, weniger Spiele als wir absolviert. Die aktuelle Tabelle lügt derzeit also ein wenig. Zudem rechne ich damit, dass der SV Fürstenau/Bödexen nach dem Trainerwechsel noch aus dem Keller klettert. Wir müssen uns akribisch vorbereiten und in jedem Spiel voll da sein, sonst sind wir schneller unten drin als uns lieb ist.“ Klare Ziele, doch wie der Kader hierfür aussieht ist noch unklar. Abgänge wird es beim SVH nicht geben, dafür tut sich aber vielleicht noch was beim Thema Neuzugänge. „Abgänge haben wir keine. Neuzugänge wird es vielleicht in den nächsten Wochen zu verkünden geben“, schildert Aaron Reineke.

Beim Blick zurück auf die Hinrunde sind dem Torwart vom Aufsteiger aus Holzhausen/Erwitzen so einige Clubs in Erinnerung geblieben. „Überraschend kam für mich, dass weder Drenke, noch Bredenborn oder Alhausen den Braklern bisher das Wasser reichen konnten. Ebenfalls nicht erwartet hatte ich, die schwache Hinrunde von Fürstenau, die auf dem Papier eigentlich eine gute Truppe beisammen haben.“ Zieht Reineke den Hut vor der Leistung des Spitzenreiters, welchen er auch als Aufstiegsfavoriten sieht. „Da kann es meiner Meinung nach nur einen geben: Die Spielvereinigung Brakel II. Die Struck-Truppe hat bereits sechs Punkte Vorsprung auf den Zweiten, ist bisher ungeschlagen, tritt sehr diszipliniert auf und kann sich auf dem Kunstrasenplatz sehr gut auf die Rückrunde vorbereiten. Ich erwarte, dass die Brakler auch in der zweiten Saisonhälfte das Nonplusultra in dieser Liga bleiben und am Ende verdient in die A-Liga aufsteigen“, beantwortet der Schlussmann vom SV Holzhausen/Erwitzen die Aufstiegsfrage.


Aufrufe: 03.1.2017, 13:00 Uhr
Fupa Höxter Autor