2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Patrick Görtz (blaues Trikot) und sein SV Holthausen/Biene mussten auf dem holprigen Rasen mit hohen Bällen agieren. Foto: Lars Schröer
Patrick Görtz (blaues Trikot) und sein SV Holthausen/Biene mussten auf dem holprigen Rasen mit hohen Bällen agieren. Foto: Lars Schröer

SV Holthausen/Biene startet mit Nullnummer

Im ersten Spiel 2016 kommt der Landesligist zu Hause gegen den VfL Oythe nicht über ein 0:0 hinaus. Erfreuliche Nachrichten gab es jedoch in Sachen Kaderplanung zu verkünden: Patrick Görtz und Hendrik Eling bleiben Biene zur neuen Saison treu.

Der Landesligist SV Holthausen/Biene hat zu Hause seine weiße Weste behalten und trennte sich vom VfL Oythe mit 0:0. Bienes Coach Uli Manemann trauerte jedoch den Chancen seiner Mannschaft nach.

"Das Minimalziel haben wir erreicht", versuchte Manemann zumindest einen positiven Aspekt aus dem Spiel am Sonntag zu ziehen. "Aber über die 90 Minuten gesehen hätten wir gewinnen müssen." Es wären enorm wichtige Zähler für die Biener gewesen. So beträgt der Abstand zum Tabellenzwölften Oythe weiterhin lediglich drei Punkte.

Vergebener Elfmeter

Besonders ärgerlich: Gleich in der fünften Minute bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den Andre Hilling neben das Tor setzte. Allgemein hatte die Manemann-Elf mehr vom Spiel. Die Strategie, auf dem enorm holprigen Rasen mit langen Bällen zu agieren, ging auf.

Latte verhindert Rückstand

"Aber uns fehlte im Abschluss die Cleverness", haderte Manemann. Robin Löpke (9.), Hendrik Eling (20.) und Simon Schäfer (35.) hatten noch die besten Chancen auf Seiten der Biener. Neben dem vergebenen Elfmeter hatte jedoch Oythe die vielversprechendste Möglichkeit der ersten Halbzeit. Holthausens Schlussmann Florian Hillebrand ließ einen harmlos anmutenden Schuss von Philipp Middelkamp aus seinen Händen rutschen - die Latte rettete noch das 0:0 in die Halbzeit.

Biene zielstrebiger

Auch nach dem Seitenwechsel agierte Biene zielstrebiger. "Doch wie auch in der Hinrunde haben wir zu viele gute Chancen liegen gelassen", berichtete Manemann. "Vom Fußballerischen her war ich zufrieden." Glücklich wirkte der Coach nach dem Abpfiff jedoch nicht wirklich. Schließlich hatten Hendrik Eling (68.) und der eingewechselte Felix Schulten (70., 90.+1) das 1:0 auf dem Fuß.

Noch vor der Partie hatte Bienes Sportlicher Leiter Christian Bruns verkündet, dass Patrick Görtz und Hendrik Eling ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängerten.

Aufrufe: 07.2.2016, 16:21 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor