2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Herzlake ballert Biene aus dem Pokal

Kreisligist triumphiert mit 4:0 in der ersten Pokalrunde

Für eine faustdicke Überraschung hat der VfL Herzlake am Donnerstagabend in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals gesorgt. Der Kreisligist demontierte Landesligist SV Holthausen/Biene völlig verdient mit 4:0 (2:0).
Michael Lohe, Patrick Middendorf, Hendrik Hoormann per Strafstoß und Tobias Dreier schossen die Tore für die Herzlaker, die unter dem frenetischen Applaus der eigenen Anhänger nach dem Spiel gefeiert wurden. "Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben heute perfekt umgesetzt. Das freut mich am meisten", war Herzlakes Trainer Torsten Bünger nach der Sensation natürlich hochzufrieden. Den favorisierten Bienern fiel insbesondere in der zweiten Halbzeit gegen die kompakt agierende Herzlaker Defensive nicht mehr fiel ein. Der zugegebenermaßen zweifelhafte Strafstoß zum 3:0 besorgte letztlich die Entscheidung. "Ich hätte den Elfmeter wohl auch nicht gegeben, aber daran lag es nicht", befand Bünger und sprang im Nachhinein von einem verdienten Sieg.
Aufrufe: 028.7.2016, 21:35 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor