2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Erfolgscoach macht weiter

Deswegen verlängert Schütte am Biener Busch

Biene Nachdem bereits die beiden sportlichen Leiter Hendrik Bemboom und Sven Foppe beim Fußball-Landesligisten SV Holthausen Biene verlängert haben (wir berichteten), kann der Verein die nächste wichtige Verlängerung vermelden. Der aktuelle Tabellenführer der Weser-Ems-Süd-Staffel wird auch in der kommenden Saison von Trainer Wolfgang Schütte gecoacht.

„Ich musste nicht lange überlegen, denn wir haben eine Riesenentwicklung gemacht“, erklärt Schütte. Auch die Kontrakte mit Co-Spielertrainer Robert Bartling und Torwarttrainer Wolfram Mars wurden um eine weitere Spielzeit verlängert.

Schütte übernahm im April 2018 – sieben Spieltage vor dem Ende der Saison – die Biener und schaffte in einem fulminanten Schlussspurt noch den Klassenerhalt. Anschließend stabilisierte der 64-Jährige, der schon zweimal den TuS Lingen trainierte, das Team und schloss die beiden vergangenen Spielzeiten auf dem dritten sowie vierten Tabellenplatz ab.
„Wir haben uns kontinuierlich entwickelt und in dieser Saison eine Mannschaft zusammen, die oben mitspielen kann“, lobt der Coach. Für ihn sei die Verlängerung aufgrund der Entwicklung eine logische Konsequenz gewesen. „Es wurde auch im Verein sehr viel getan, und wir haben uns qualitativ verbessert.“

In der laufenden Saison konnten die Biener aufgrund der Corona-Unterbrechung erst sechs Partien absolvieren. Sie grüßen allerdings mit 15 Punkten vom Platz an der Sonne. „Aktuell ist noch nicht bekannt, wann und wie es weitergeht. Aber wir haben uns eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen“, wolle man Platz eins mit aller Macht verteidigen, sagt Schütte selbstbewusst.

Aufrufe: 03.1.2021, 18:07 Uhr
EmslandsportAutor