2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Die weiße Weste bewahren

Der Landesligist SV Holthausen/Biene empfängt den VfL Oythe. "Das Duell ist wichtig für uns", betont der SV-Trainer Uli Manemann.

Seine Spieler seien fit und motiviert anzugreifen. Uli Manemanns Problem: das Wetter. „Ich kann nur hoffen, dass die Partie am Sonntag nicht schon wieder ausfällt“, hadert der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Holthausen/Biene. Sein Team sei für die anstehende Begegnung gegen den VfL Oythe fit.

Lediglich der anhaltende Regenniederschlag könnte das Spiel zwischen dem Tabellenneunten und dem Zwölften aus Oythe im Wege stehen. Die Mannschaften trennen lediglich drei Punkte. „Deshalb ist das Duell sehr wichtig für uns. Unser Gegner wird uns alles abverlangen“, betont Manemann und hofft inständig, dass der Rasenplatz am Biener Busch dem Regen standhalten wird. „Denn allmählich merkt man die Unzufriedenheit im Training. Mein Team will endlich spielen.“

Moral stimmt

Bereits die vergangenen beiden Ansetzungen gegen den TuS Bersenbrück und Kickers Emden fielen dem Wetter zum Opfer. Trotz der verlängerten Winterpause würden alle Spieler im Kader mitziehen. Das sei auch gegen Oythe dringend notwendig, „denn die Mannschaft ist im Kollektiv sehr stark und steht zu Unrecht da unten“, stellt Bienes Coach klar. Ausschließlich nach unten geht auch Manemanns Blick in der Tabelle, Ambitionen auf eine Platz in oberen Regionen dürfe man nicht haben.

Zu Hause nicht verlieren

Im Hinspiel siegte der SV Holthausen/Biene noch mit 2:1 in Oythe. Wenn es nach Manemann ginge, würden auch am Sonntag (Anpfiff um 14 Uhr) die Punkte auf der Seite seines Teams bleiben: „Wir haben zu Hause eine weiße Weste, haben noch nie verloren. Das soll so bleiben, und wir wollen zumindest einen Punkt holen.“

Aufrufe: 05.2.2016, 15:30 Uhr
Von Kim Patrick PuhlmannAutor