2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Rene Hillebrand ersetzt am Sonntag den gesperrten Fabian Thole. Foto: Werner Scholz
Rene Hillebrand ersetzt am Sonntag den gesperrten Fabian Thole. Foto: Werner Scholz

Bienes breite Brust gegen den Spitzenreiter

Manemann-Elf reist am Sonntag selbstbewusst zum VfL Oythe – Rene Hillebrand ersetzt Fabian Thole

Sechs Punkte aus den vergangenen beiden Spielen: Der Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene hat sich ein kleines Polster im Abstiegskampf verschafft. Am Sonntag (16 Uhr) geht es ausgerechnet zum Spitzenreiter VfL Oythe – genau zur richtigen Zeit.

„Wir haben jetzt eine relativ breite Brust“, sagt Bienes Trainer Uli Manemann, betont aber zugleich: „Wenn man sich jedoch Oythes Serie anschaut, ist das schon überragend.“ Tatsächlich hat der Spitzenreiter bislang nicht viele Federn gelassen. Seit zehn Spielen ist dieser ungeschlagen, in diesem Zeitraum gewann die Mannschaft neun Partien. „Wenn man nach einem 0:3 in Unterzahl gegen Blau-Weiß Papenburg noch mit 4:3 gewinnt, läuft einfach alles bei denen“, zeigt sich Manemann durchaus beeindruckt vom langjährigen Ligakonkurrenten.

Nico Emich führt Torjägerliste an

Besonders Angreifer Nico Emich ragt bei den Oythern heraus. Mit 15 Treffern führt er die Torjägerliste der Landesliga an. „Oythe hat sich über die Jahre personell nicht großartig verändert. Diese Saison scheint es zu fruchten, dass alle wieder an einem Strang ziehen“, kennt Manemann den VfL-Kader bestens aus den vergangenen Spielzeiten.

Ohne Fabian Thole

Verzichten muss der Biene-Coach auf Fabian Thole (Gelb-Rot-Sperre), Dennis Dzanija (Krankheit) und Camillo Perez (verletzt). Für Thole rückt Rene Hillebrand in die Innenverteidigung. „Er will unbedingt gegen Nico Emich spielen, um sich mit einem solchen Stürmer zu messen“, sagt Manemann.
Das Spiel findet nicht im Stadion des VfL Oythe aufgrund von Unbespielbarkeit statt. Die Mannschaften weichen auf die Anlage „Am Oyther Berg“ aus.

Aufrufe: 03.11.2017, 12:13 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor