2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Bienes David Brink konnte sich zum Schluss der Saison nicht mehr in der Torschützenliste eintragen. Foto: Werner Scholz
Bienes David Brink konnte sich zum Schluss der Saison nicht mehr in der Torschützenliste eintragen. Foto: Werner Scholz

Biene verliert 0:4 zum Abschluss

Landesliga: Schüttorf am letzten Landesligaspieltag eine Nummer besser

Der SV Holthausen/Biene hat sein letztes Saisonspiel in der Landesliga mit 0:4 gegen den FC Schüttorf verloren.

Bereits im Vorfeld war klar, dass das Endergebnis zwischen Schüttorf und Biene nicht mehr viel Aussagekraft auf den Ausgang der Landesliga hatte. Biene-Trainer Wolfgang Schütte ließ seinen Worten im Vorfeld Taten folgen und stellte einige Spieler, die bereits nach dem letzten Heimspiel gegen SC Blau-Weiß Papenburg verabschiedet worden waren, von Beginn an auf das Feld. Mit Roman Frik, Eike Gongoll, Marco Lammers und allen voran Urgestein Mike Hinken standen gleich drei Spieler in der Startelf, die in der kommenden Saison nicht mehr Teil der ersten Mannschaft der Biener sind.

Doppelschlag zu Beginn

Die Partie begann für die Biener allerdings nicht wie gewünscht. Bereits nach 13 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Diyar Acar und Philipp Lammers hatten innerhalb von zwei Minuten für den Doppelschlag gesorgt.

Vier Punkte fehlen am Ende

Nach dem Seitenwechsel beendete Schütte die sportliche Laufbahn von Torhüter Frik und wechselte Christoph Herbers ein. Bereits in der 48. Minute schlug es hinter dem Schlussmann ein. Marcel Holthaus brachte die Schüttorfer mit 3:0 in Front. Drei Minuten später war die Partie auch für Hinken und Lammers vorbei. In der 57. Minute erhöhte erneut Diyar Acar auf 4:0.

Der SV Holthausen/Biene beendet somit die Saison 2018/19 als Viertplatzierter mit 54 Punkten. Vier Punkte haben am Ende zu Aufsteiger Kickers Emden gefehlt.

Aufrufe: 01.6.2019, 20:15 Uhr
Henning HarlacherAutor