2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Bienes David Elfert (r.) behielt gegen Union Lohne die Oberhand. Foto: Lars Schröer
Bienes David Elfert (r.) behielt gegen Union Lohne die Oberhand. Foto: Lars Schröer – Foto: Lars Schröer

Biene holt sich den Derbysieg gegen Union Lohne

Schütte-Elf dreht 0:1 in 3:1

Biene. Der SV Holthausen Biene hat sich mit 3:1 gegen den SV Union Lohne durchgesetzt. Während auf Seiten der Gastgeber die Freude vor 754 Zuschauern groß war, war die Enttäuschung bei den Lohnern umso größer.

Für die Gäste aus Lohne hätte die Partie kaum besser starten können. Bereits nach sieben Minuten sorgte Daniel Niehaus nach einer Ecke von Colin Heins per Kopf für das 1:0. "Die Führung hat uns für die erste Halbzeit beflügelt", so Union Lohnes Trainer Andreas Hüsken.

In der 21. Minute musste sein Team dennoch den Ausgleich durch David Brink hinnehmen, der Lohne-Keeper Markus Schulten mit einem Lupfer keine Chance ließ.

Nach der Halbzeitpause nahmen dann die Gastgeber das Heft des Handelns in die Hand. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff brachte Patrick Humbert die Biener erstmals in Front. Während Schulten den ersten Schuss noch parieren konnten, blieb Humbert im Nachschuss eiskalt. Der eingewechselte Felix Schulten sorgte dann in der 83. Minute für den Endstand.

"Wir wollten Biene wenig Raum bieten und ich finde, dass meine Jungs das gut umgesetzt haben. Wir haben versucht in der ersten Hälfte Nadelstiche zu setzen. Das hat ganz gut funktioniert. Nach dem 2:1 haben wir ein wenig an Selbstvertrauen verloren. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für Biene auch in Ordnung", so Hüsken.



Aufrufe: 02.10.2019, 23:39 Uhr
Henning HarlacherAutor