2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Kaum zu stoppen: Stefan Mielke (im Flug) und der SV Hohenlinden holten sich drei wichtige Punkte. Foto: JRO
Kaum zu stoppen: Stefan Mielke (im Flug) und der SV Hohenlinden holten sich drei wichtige Punkte. Foto: JRO

Santelli: "Hatten eine phantastische erste Halbzeit"

Fünf Tore, drei Ampelkarten und ein 3:2-Sieg für den SVH

Hohenlinden – Einen Traumstart legten die Hohenlindener Kreisliga-Kicker am gestrigen Sonntag beim 3:2-Coup gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring hin:

Nach einer Viertelstunde führten sie nach einem Doppelschlag von Andreas Maier bereits mit 2:0. Doch in der zweiten Hälfte wurde es noch einmal eng, als die Gäste mehr Druck machten. Für Farbe sorgte auch der Schiedsrichter, es gab zehn gelbe Karten und gleich dreimal Gelb-Rot.

„Wir haben eine phantastisch gute erste Halbzeit gespielt“, freute sich SVH-Trainer Ralf Santelli, seine Mannschaft sei sehr präsent gewesen und habe dem Gegner keine Chance gelassen. Die drei Tore von Andreas Maier (3./15./58.) seien alle nach dem gleichen Muster gefallen: „Wir pressen hoch an, provozieren Fehler des Gegners und spielen dann schnell in die Spitze.“

Nach dem Seitenwechsel brachten beide Mannschaften dann Hektik ins Spiel. Oberföhring versuchte, Druck zu machen und „uns den Schneid abzukaufen“, so Santelli, „darauf müssen wir uns noch besser einstellen“. Ein Doppelschlag von Marcel Gessler (53.) und Erik Lässle (55.) brachte prompt den Ausgleich für die Gäste, „völlig zurecht“, wie Santelli schilderte. Doch die Heimelf fing sich schnell wieder – Maier traf zum 3:2.

Danach brachte der Schiedsrichter Farbe ins Spiel und verteilte teilweise im Minutentakt gelbe und gelb-rote Karten. Darunter für Oberföhrings Julian Eschenbach (74.) und die SVHler Maximilian Attenberger (80.) und Sebastian Ittlinger (90.). In den letzten zehn Minuten verpassten Ludwig Baum und Stefan Mielke noch die Chance, das Ergebnis aufzustocken. Aber auch mit dem knappen 3:2 war die erste Pleite der Gäste besiegelt.

Hohenlinden: Katterloher, Frick, Ittlinger, Maier, Mielke, Attenberger, Peter (22. Graf), M. Baum, Kuci (33. L. Baum, 70. Haberl), Birnberger, Käser.

Aufrufe: 018.9.2017, 09:32 Uhr
Ebersberger Zeitung: fbaAutor