2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Remis in Zamdorf: Hohenlinden bemängelt Umstände

Platz-Frust

Bezieht man die Rahmenbedingungen ein, kommt SVH-Coach Ralf Santelli zu der Erkenntnis, dass das Remis beim Vorletzten in Zamdorf durchaus als Erfolg zu werten ist.

„Die Anlage und der Rasenplatz waren tip top, aber angeblich hat die Stadt den Platz gesperrt. Wir mussten uns auf einem Tartanplatz aufwärmen und haben daher den ganzen Ablauf verändert.“ Auch als dann – inzwischen auf Kunstrasen – angepfiffen wurde, brauchten die Gäste eine Weile, um „uns mit dem Platz und der rustikalen Spielweise der Gegner anzufreunden“

Das frühe 0:1 (8.) bügelte Manuel Graf aus (43.) und der Santelli-Elf gelang es danach besser, „die zweiten Bälle zu holen“. Von den ersten wollte der SVH-Coach gar nicht erst anfangen. „Wir konnten nicht genug Flachpass-Fußball spielen, haben nur wenige Stafetten auf diesem Untergrund zustande gebracht. Zwei gute Chancen hatten wir noch, aber eigentlich hat der finale Pass gefehlt.“ Fazit: „Mit weit weniger als 100 Prozent hier einen gerechten Punkt geholt zu haben, ist okay.“ bj

SVH: Katterloher, Frick, Ittlinger, Maier, L+M Baum, Mielke, Attenberger, Peter, Klaes, Kuci; Prünster, Haberl, Graf, Birnberger.

Aufrufe: 09.10.2017, 09:26 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor