2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Groundgeflüster
F: Groundgeflüster

Richtungsweisende Wochen für den SV Hohenlimburg

Der wiedergenesene Philipp Winkler sieht den kommenden Aufgaben optimistisch entgegen

Der SV Hohenlimburg musste am vergangenen Sonntag eine bittere 1:2-Schlappe gegen den BSV Menden hinnehmen. Einziger Lichtblick: Mittelfeldmann Philipp Winkler spielte nach seiner Sprunggelenksverletzung erstmals wieder 90 Minuten durch und glänzte unter anderem mit einem Führungstreffer.

"Ich hoffe natürlich, dass es für mich persönlich so weitergeht. Ich fühle mich fit und denke, dass ich mit dem Tor ein gutes Argument für weitere Spielzeit habe", sagte der Rechtsfuß gegenüber der Wesfalenpost und sprach auch über die Partie vom Sonntag, als Menden die SVL-Führung noch umbiegen konnte und in der 74. Minute in Führung ging: "Dann zurückzukommen ist natürlich schwierig. Wir hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen, haben aber unsere Chancen nicht genutzt.“

Nach der zweiten Saisonniederlage rangiert Hohenlimburg noch auf Rang fünf. Der Rückstand zur Spitze beträgt fünf Punkte. Die kommenden Aufgaben gegen Erndtebrück II (Tabellenrang fünf) und den FC Lennestadt (Platz eins) sieht Winkler als richtungsweisend an: "Nach diesen beiden Spielen wissen wir, ob wir oben mitspielen können, oder ob wir bis zur Winterpause erstmal im Mittelfeld hängen bleiben. Da muss man was holen. Klar sind das starke Mannschaften, aber die kochen ja bekanntlich auch nur mit Wasser“", sagte er gegenüber der WP und ergänzte: "Wir haben eine gute Mannschaft, aber wir müssen in jedem Spiel kämpfen, sonst gewinnen wir nicht.“

Aufrufe: 012.10.2017, 09:00 Uhr
redAutor