2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
SVH-Urgestein Wolfgang Hartl (li.) übernimmt zur neuen Saison das Zepter in Hofkirchen - bereits zum zweiten Mal. F: Enzesberger
SVH-Urgestein Wolfgang Hartl (li.) übernimmt zur neuen Saison das Zepter in Hofkirchen - bereits zum zweiten Mal. F: Enzesberger

Hartl und Weber machen's in Hofkirchen

SV Hofkirchen klärt Trainerfrage: Wolfgang Hartl (48) und Michael Weber (28) treten Nachfolge des Interimstrainers Marco Schwarz (22) an

Der SV Hofkirchen hat rechtzeitig zum Beginn der Saisonvorbereitung die Trainerfrage geklärt. Ex-Coach und SVH-Urgestein Wolfgang Hartl (48) übernimmt zusammen mit Spieler Michael Weber (28) den Trainerposten.

"Wolfgang war bereits vor zwei Jahren Trainer, kennt den Verein in- und auswendig. Außerdem hat er einen hervorragenden Draht zu den jungen Spielern und hat mit den meisten älteren und erfahrenen Spielern schon selbst zusammengespielt. Für unsere sehr junge Truppe ist Wolfgang in Verbindung mit Michael Weber genau der richtige Mann", erklärt SVH-Abteilungsleiter Stefan Hartl. "Michael ist gerade dabei den Trainerschein zu absolvieren und wird auf dem Spielfeld der verlängerte Arm von Wolfgang sein", so Hartl weiter.


Weber: »Das einzige Ziel in der neuen Saison nach den schwerwiegenden Abgängen kann nur Klassenerhalt lauten. Außerdem wollen wir versuchen unsere jungen Spieler ins Team zu integrieren.«


Der neue Trainer Michael Weber erklärt die Aufgabenverteilung mit Wolfgang Hartl: "Wolfgang ist der Cheftrainer und ich helfe dazu. Ich werde weiterhin als Spieler aktiv sein." Das Saisonziel beschreibt Weber wie folgt: "Das einzige Ziel in der neuen Saison nach den schwerwiegenden Abgängen kann nur Klassenerhalt lauten. Außerdem wollen wir versuchen unsere jungen Spieler ins Team zu integrieren."

Aufrufe: 026.6.2017, 11:12 Uhr
Simon Obermeier Autor